Brauche hilfe

DeutscheKartoffel

Aktives Mitglied
Nov 12, 2019
84
11
Alsooo erstmal musst du dir folgende frage stellen:
  • Ist dir raytracing wichtig ?
Wenn nein dann zu 100% die 5700xt
diese hat auch mehr leistung. Aber denk dran raytracing wird kommen und auch die 2060 ist damit noch knapp von spielbar.. Wirst also die nächsten jahre vermutlich wieder aufrüsten müssen wenn du weiter neue spiele spielen willst leider.

Ich empfehle daher sowieso die super karte, Die hat etwas mehr power und ksotet soweit ich weiss auch nicht so viel mehr

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Die 5700 xt hat wie schon mein Vorredner erwähnt hatte eine bessere Leistung als die RTX 2060 .
Etwas anders sieht es mit der 2060 super aus da hinkt sie zwar auch hinterher aber nur minimal.
Vom Preis her sind die 2 fast identisch.
Von der Leistungsaufnahme zieht die RX 5700 xt mehr Srom daher hier schon mal eeine 600 Watt Empfehlung.
Was die Temperaturen angeht finde ich aus persönlicher Erfahrung das die RTX etwas kühler bleibt als die 5700 xt .
Meine Empfehlung wäre eine RTX 2060 super 😁
Nachtrag:
Aber ohne wirklich zu wissen was deine anderen Komponenten sind und was du mit dem System vorhast?
Welche Frames mit welcher Auflösung du erreichen möchtest?
Und welche Games du bevorzugst ?
Kann ich diese Empfehlung nur sporadisch äußern 😁

Zuletzt bearbeitet:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.848
6.622
Schließe mich weitgehend Skorpion an. Man muss halt dazu noch sagen das die 5700XT Treiber Probleme hat. RTX ist momentan relativ irrelevant und sollte kein Kaufgrund sein. Wenn man RTX zocken will brauch man gefühlt eine RTX 2080ti 30x ^^

Ich tendiere meistens auch lieber zu Nvidia. Nur die XFX Thicc 2 ist natürlich ein richtig beschissner vergleich^^
Empfehlen tue ich dir auch die RTX 2060 Super, auf keinen Fall mehr die 2060. Falls es die 5700XT sein soll, ein Custom design was etwas taugt.
Da kommen Red Devil, Red Dragon, Nitro + in frage. Von den MSI Geräten am besten 2 Schritte weg gehen, wurden zwar glaube ich überarbeitet aber dennoch gibt es besseres.
Von den Temps denke ich sieht es ungefähr gleich aus (Je nach Custom Design)