brauche hilfe bei meinem lan

Liepaul

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2020
40
5
hi also ich habe mein computer neu zusammengabaut und glaube auch alle treiber installiert. trotzem habe ich nur 1 MB/s
liegt das an meinem router oder an was liegt das? weiß jmd was ich da machen kann
lg paul

Site Justin

Stammgast II
Dez 16, 2019
317
93
Hey,

das kann theoretisch an viel liegen. Du könntest es mal mit einem anderen PC oder Laptop testen. Also mit dem gleichen LAN Kabel, wenn das dann schnell ist, dann liegt es an deinem PC und wenn es langsam ist, dann teste mal eine direkte Verbindung zwischen Router und Computer das heißt nicht das LAN Kabel auf der LAN Box sondern aus dem Router direkt.

Liepaul

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2020
40
5
Hey,

das kann theoretisch an viel liegen. Du könntest es mal mit einem anderen PC oder Laptop testen. Also mit dem gleichen LAN Kabel, wenn das dann schnell ist, dann liegt es an deinem PC und wenn es langsam ist, dann teste mal eine direkte Verbindung zwischen Router und Computer das heißt nicht das LAN Kabel auf der LAN Box sondern aus dem Router direkt.
hi danke ich teste es mal aber der Pc hängt schon direkt am Router
Ich bin mir Eigentlich sicher aber was für Treiber brauche ich denn
ich hab mir da bei runtergeladen aber geholfen hat es nichts
mein Internet ist noch genauso langsam wie vorher

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
hast du irgendwas dazuwischen gekoppelt wie repeater oder so was ? wie lange ist das kabel welches kabel welchen router, es kann an vielem liegen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
kann, ist es auch passend für deine 1gb verbindung? sry wenn das alles dumm klingt hab da jetzt nicht so die ahnung von :D

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.674
10.311
Besteht die Möglichkeit ein anderes Kabel zu testen?
Wurde in den Netzwerkeinstellungen irgend etwas verändert?
Einen Neustart des Routers schon versucht?
Welche cat. Nummer hat das Kabel?