Gelöst Brauche Hilfe argb Lüfter

Niklas.S

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 7, 2023
7
0
Moin ich habe mir vor einer woche meinen ersten Pc zsm gebaut er Funktioniert einwandfrei. Mein Problem ist nur ich kriege meine lüfter nicht beleuchtet beziehungsweise weiß ich nicht wo ich mein Argb Kabel anschließen muss.
Gehäuse: Tecware Forge M2
Mainboard: Msi b450m pro vdh max
Die 2 Stecker habe ich.
IMG_7695.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.428
1.588
Hallo,

dein Mainboard verfügt leider nicht über einen passenden ARGB-Anschluss - ist halt ein älteres und sehr einfaches Budget-Modell...

Es gibt nur einen vierpoligen RGB +12 V-Anschluss JRGB1

1697146036067.png

Du könntest den ARGB-Lüfter (mit dem unteren Stecker auf deinem Bild) daran mittels eines ARGB-Konverters anschließen oder du müsstest dir einen externen ARGB-Controller besorgen.

Ein anderer User hat aktuell genau das gleiche Problem, da habe ich eben ausführlich geantwortet:


LG N.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Niklas.S

Niklas.S

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 7, 2023
7
0
Hallo,

dein Mainboard verfügt leider nicht über einen passenden ARGB-Anschluss - ist halt ein älteres und sehr einfaches Budget-Modell...

Es gibt nur einen vierpoligen RGB +12 V-Anschluss JRGB1

Anhang anzeigen 39471

Du könntest den ARGB-Lüfter (mit dem unteren Stecker auf deinem Bild) daran mittels eines ARGB-Konverters anschließen oder du müsstest dir einen externen ARGB-Controller besorgen.

Ein anderer User hat aktuell genau das gleiche Problem, da habe ich eben ausführlich geantwortet:


LG N.
Danke dir, hast mir sehr geholfen. :)