Kein ARGB Header auf MB

MaddyMD

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 12, 2023
4
2
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich habe mir das Lian Li Lancool 216 Gehäuse gekauft und musste leider feststellen, dass ich für den ARGB-Anschluß des eingebauten Hubs auf meinem ASUS Prime B350 Plus MB keine Anschlußmöglichkeit das das MB lediglich einen 12V RGB Header Anschluß besitzt.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten über Controller oder ähnliches dennoch den ARGB Anschluß des Gehäuse-Hubs anschließen??
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.555
1.627
Hallo,

du könntest es mit so einem ARGB-Konverter probieren:


ARGB Effekte sind damit allerdings nicht möglich, nur einfarbig.

Test:


Wenn du mehr Effekte haben willst, wäre dieser Konverter mit zus#tzlichen LED-Modi möglich:


Allerdings kann ich nicht garantieren, dass der mit deinem Board und dem ARGB Hub des LianLi einwandfrei kompatibel ist. Lt. Hersteller passt er zumindest mit Asus Boards,, aber na ja, weiß man erst wenn man's ausprobiert - aber Rückgabe sollte bei A. ja kein Problem sein.

Falls es mit dem Hub nicht funktioniert, könntest du auch bis zu 3 Lüfter direkt an den Konverter anschließen und falls es mehr sind, einen ARGB-Splitter besorgen.

Oder du nutzt gar nicht den ß12 V RFB Header des Mainboards und kaufst stattdessen einen externen ARGB-Controller z. B,. diesen:


Gibt es in verschiedenen Ausführungen und Features abhängig vom Preis.

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaddyMD

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 12, 2023
4
2
Danke für deine Antwort, ich habe mir den EZDIY-FAB RGB Konverter 12V RGB zu 5V ARGB Transfer Hub bei Amazon geholt, er macht genau das was ich brauchte.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56