Gelöst Brauche eine Konfiguration für einen Fertig Gaming & Streaming PC

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PC-Konfi

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
29
0
Hallo zusammen,

ich wollte mir einen Fertig-Gaming PC kaufen. Ich will den auch fürs Streaming nutzen können und um Videos zu cutten/hochzuladen. Ich würde gerne damit PC-, Nintendo Switch, Playstation 4 und später auch Playstation 5 Spiele aufnehmen können. Am besten wäre es natürlich auf den höchstmöglichen Einstellungen streamen zu können. Ich werde wahrscheinlich mit OBS streamen. Kaufen wollte ich auch erstmal 2x den Samsung S24F356 Monitor für den Anfang (eins für Gaming und eins für den Chat und Aufnahmeeinstellungen usw.). Später wenn das Geld passen sollte, würde ich dann vielleicht irgendwann mal den Acer Predator XB3 oder so was in der Richtung kaufen.

Budget für den PC kann bis 2000 Euro gehen, da ich mit Ratenzahlung zahlen werde. Ich würde mich freuen wenn ihr eine kostengünstige und qualitative (das nötigste/wichtigste) Konfiguration für mich erstellen könntet. Wenn ihr eine Konfiguration für 1000-1500 Euro machen könnt, wäre umso besser.

Vielen dank für eure Hilfe!

Viele Grüße,
PC-Konfi

Zuletzt bearbeitet:

derfragentyp

Stammgast III
Jun 3, 2019
697
168
Hast du den einen Grund nicht selber zu bauen?
Nimm doch einfach einen der PCs von der Website, da steht doch auch immer Produktivität und Videoschnitt in Prozenten mit dabei. Und die PCs hier gibts auch als Fertig PCs bei Dubaro.

• Gefällt mir!
Reactions: PC-Konfi

PC-Konfi

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
29
0
Hast du den einen Grund nicht selber zu bauen?
Nimm doch einfach einen der PCs von der Website, da steht doch auch immer Produktivität und Videoschnitt in Prozenten mit dabei. Und die PCs hier gibts auch als Fertig PCs bei Dubaro.

Ich habe zu viel Angst es selbst zu bauen, da ich handwerklich ungeschickt bin und nicht riskieren will es falsch zu bauen oder etwas kaputt zu machen. Ist mir zuviel Arbeit und Stress.

Kenne mich leider nicht so gut aus, so dass ich nicht weiß, welche ich nehmen sollte und ich habe gesehen das hier einige noch eine bessere/angepasste Konfiguration hinkriegen als die von der Webseite. Außerdem weiß ich nicht, wie groß der Einfluss von Streaming bezüglich Gaming ist.

derfragentyp

Stammgast III
Jun 3, 2019
697
168
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das es nicht schwer ist einen PC zu bauen. Ich selber bin 12 und habe mir dieses Jahr Weihnachten den langen Wunsch eines PCs erfüllen lassen. Das einzigste was man falsch machen kann ist die Verkabelung, welche bei mir sehr verwirrend war. Wenn du aber ein Gehäuse und auch ein Meinboard nimmst wo das eindeutig ist kannst du nichts falsch machen. Und falls beim Bau was falschmachst hast du meistens noch Garantie und für Fragen dieses Forum. Aber die Entscheidung liegt bei dir. Für dein Anliegen mit Streaming kann ich dir leider nicht so weiter helfen. Bin da selber kein Fachmann. Aber du könntest mittels der Forensuche eventuell eine gute Konfiguration finden.

• Gefällt mir!

eliasba

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Soll der PC allein 2000€ Kosten oder inklusive Monitor? Also anders die Frage gestellt, was ist dein Maximales Budget für das was du benötigst, also in dem Fall PC+Monitore, oder hab ich was übersehen

• Gefällt mir!

PC-Konfi

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
29
0
Soll der PC allein 2000€ Kosten oder inklusive Monitor? Also anders die Frage gestellt, was ist dein Maximales Budget für das was du benötigst, also in dem Fall PC+Monitore, oder hab ich was übersehen

Das Budget von 2000€ ist für den PC (ohne Monitore). Aber wenn es mit 1500 Euro machbar ist, umso besser. Ich will das nötigste haben und mit 5 Jahren mindestens zufrieden sein und alles haben, was ich brauche. Ich erstelle gerade selber eine Konfiguration, aber kenne mich nicht wirklich aus. Ich poste es vielleicht in einem neuen Thema.

eliasba

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Das Budget von 2000€ ist für den PC (ohne Monitore). Aber wenn es mit 1500 Euro machbar ist, umso besser. Ich will das nötigste haben und mit 5 Jahren mindestens zufrieden sein und alles haben, was ich brauche. Ich erstelle gerade selber eine Konfiguration, aber kenne mich nicht wirklich aus. Ich poste es vielleicht in einem neuen Thema.
Lass das bitte in einem Thema. Wird dann unübersichtlich und es wird von der @Moderation nicht gerne gesehen.

• Gefällt mir!

PC-Konfi

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
29
0
Lass das bitte in einem Thema. Wird dann unübersichtlich und es wird von der @Moderation nicht gerne gesehen.

Will ja nur die Konfiguration posten. Zusätzlich habe ich ja auch dann noch Fragen bei der Konfiguration. Ist ja sogesehen schon ein neues Thema oder etwa nicht? Außerdem wird das Thema hier ja sicher nicht mehr gesehen, wenn das erst jetzt irgendwo beigefügt wird nehme ich an.

eliasba

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Will ja nur die Konfiguration posten. Zusätzlich habe ich ja auch dann noch Fragen bei der Konfiguration. Ist ja sogesehen schon ein neues Thema oder etwa nicht? Außerdem wird das Thema hier ja sicher nicht mehr gesehen, wenn das erst jetzt irgendwo beigefügt wird nehme ich an.
Ich finde es übersichtlicher und man kann bisschen besser Verstehen, wieso jemand etwas so gemacht hat. Mach wie du meinst

• Gefällt mir!

PC-Konfi

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
29
0
Ich finde es übersichtlicher und man kann bisschen besser Verstehen, wieso jemand etwas so gemacht hat. Mach wie du meinst

Ich habe jetzt mal einen neuen Post verfasst und hoffe das es so in Ordnung ist, weil es meiner Meinung schon nochmal komplett anders ist als dieser Post.

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ich finde nicht, dass es ein anderes Thema ist. Es geht genauso wie hier darum, dass du gerne Beratung beim Kauf eines Fertig-PCs hättest. Wo liegt deiner Meinung nach der Unterschied?
Ich mache hier daher dicht, da wie @EB9 schon geschrieben hat, es sonst unübersichtlich wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.