Bottleneck zwischen 5600 + 6750xt?

dennison

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 23, 2024
27
2
Hi Leute, habe so ebene einen eigenen PC zusammengebaut.
Jetzt kommt mir folgende Frage auf, und zwar würde ein Bottleneck bei einem ryzen 5600 mit einer 6750 xt entstehen? Der PC sollte für Games wie Hogwards Legacy und CyberPunk verwendet werden, Games sollten auf FHD eventuell auch auf WQHD laufen

Weiter Komponente:
MSI 550-A Pro
32GB G.Skill RipJaws V 3600Mhz
1TB Western Digital Blue SN570 (PCIe)
550W Seasonic G12 GC

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.565
2.756
Hallo,

also irgendwo hast du immer einen "Flaschenhals", lässt sich nicht vermeiden:

Aber mMn ist die Konbi aus Ryzen 5600 und RX 6750 Xt sehr ausgewogen, da gibt es kein starkes Ungleichgewicht. Die genannten Spiele können - je nach Grafiksettings - ziemlich fordernd sein, aber sowohl was die CPU als auch die GPU betirfft. Du wirst also so moder so die Grafikeinstellungen nicht maximla fahren könenn, weil das beide überfordern und das Spiel nicht mehr durchweg flüssig laufen würde.

LG N.

dennison

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 23, 2024
27
2
Hallo,

also irgendwo hast du immer einen "Flaschenhals", lässt sich nicht vermeiden:

Aber mMn ist die Konbi aus Ryzen 5600 und RX 6750 Xt sehr ausgewogen, da gibt es kein starkes Ungleichgewicht. Die genannten Spiele können - je nach Grafiksettings - ziemlich fordernd sein, aber sowohl was die CPU als auch die GPU betirfft. Du wirst also so moder so die Grafikeinstellungen nicht maximla fahren könenn, weil das beide überfordern und das Spiel nicht mehr durchweg flüssig laufen würde.

LG N.
Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich mir die Benchmarks anschaue, sollte die GPU in der Lage sein, die aktuellen Games in hohen Einstellungen zumindest in FHD zu packen, außerdem ist die 6750 xt ehe für WQHD ausgelegt. LG