Bottleneck BF V ??

Amaterasu

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2021
5
1
Hey was geht ab Boys and Girls,

Handelt es sich hier bei meinen "MSI Afterburner" Werten um einen Bottleneck oder ist alles in Ordnung ?? Ich kann es leider noch nicht so ganz einordnen weil ich ein Noob in diesem Thema bin (versuche mich da zu bessern und bräuchte eure Hilfe)🧐.

Danke an dieser Stelle für jegliche Aufklärungbfv_2021_11_04_20_08_18_661.jpg

Mein Setup:

CPU: RYZEN 5 3600 (übertaktet auf 4,3 GHz)
GPU: MSI Radeon RX 6600 XT Gaming x 8g
Mainboard: MSI B450 A PRO MAX
RAM: DDR 4 G.Skill AEGIS CL 16 2x 8GB 3200 Mhz
SSD: Kingston NVME SSD 500 GB
Netzteil: Pure Power 11 500W Be Quiet

PS: Gezockt wird das Game auf dem Preset Ultra.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.668
5.340
Du wirst in deinem System immer einen Bottleneck haben, in Spielen sollte dieser bei der Grafikkarte sein und wenn dieser im 90ziger %-Bereich ist, ist das eigentlich der Fall (bei alten Spielen kann es auch niedriger sein, falls die mit der Leitung der Grafikkarte nichts anfangen können).

Amaterasu

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2021
5
1
Du wirst in deinem System immer einen Bottleneck haben, in Spielen sollte dieser bei der Grafikkarte sein und wenn dieser im 90ziger %-Bereich ist, ist das eigentlich der Fall (bei alten Spielen kann es auch niedriger sein, falls die mit der Leitung der Grafikkarte nichts anfangen können).
Hi :) Danke dir für die Antwort, sind meine Werte im optimalen Bereich für Battlefield V oder sollte ich mit den Grafikeinstellungen eventuell etwas runter gehen ?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.668
5.340
Was sollte den falsch sein? Ich würde eher mal schauen, dass die Spannung deiner Cpu nicht zu hoch ist.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.842
6.619
Hi :) Danke dir für die Antwort, sind meine Werte im optimalen Bereich für Battlefield V oder sollte ich mit den Grafikeinstellungen eventuell etwas runter gehen ?
Wenn du weiter mit den Settings runter gehst, fällt die last immer mehr auf deine CPU.
Dann hast du relativ schnell deinen Bottleneck, der von der CPU verursacht wird.

So höher deine Auflösung ist und die Settings, umso mehr geht die Last auf deine GPU.
Daher ist bei 4K auch die CPU fast irrelevant.

Derzeit hast du aber keine Probleme, deine GPU schafft eben nicht mehr.