Gelöst Booten

Arret

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2022
66
4
Habe meinen PC neu zusammengebaut aber beim Bootvorgang kommt nur oben Links das American Megatrends logo
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.531
1.581
Hallo..

Bitte mehr Informationen zum System

Hardware und dergleichen.
 

Arret

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2022
66
4
Pure Power 10 400W
GIGABYTE B550
AMD Ryzen 5600
Gtx 960
G Skill Ripjaws 16GB (2x8gb)
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.531
1.581
Bitte die genaue Mainboard Bezeichnung, es gibt mehrere Verschiedene B550 Boards
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.531
1.581
Der Prozessor wird bei dem Board erst ab der BIOS Version F14 supported.


Könnte sein, dass das die Ursache ist und die aktuelle BIOS Version niedriger ist und daher keine weitere Reaktion kommt.

Glücklicherweise hat das Board Q-Flash Plus, d.h. du kannst das Board auch so flashen ohne eine aktuelle CPU.

Falls du nicht weißt wie das geht schau einmal in das Handbuch, da sollte es stehen... oder im Zweifelsfalle auf Youtube, da gibt es haufenweise Anleitungen... Schau da am besten nach einer für speziell dein Board.

Viele Grüße
 

Arret

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2022
66
4
Danke

Der Prozessor wird bei dem Board erst ab der BIOS Version F14 supported.


Könnte sein, dass das die Ursache ist und die aktuelle BIOS Version niedriger ist und daher keine weitere Reaktion kommt.

Glücklicherweise hat das Board Q-Flash Plus, d.h. du kannst das Board auch so flashen ohne eine aktuelle CPU.

Falls du nicht weißt wie das geht schau einmal in das Handbuch, da sollte es stehen... oder im Zweifelsfalle auf Youtube, da gibt es haufenweise Anleitungen... Schau da am besten nach einer für speziell dein Board.

Viele Grüße
Ich habe Q-Flash probiert aber es hat sich nichts verändert, muss der Pc dabei angeschaltet sein?

Kann es sein das ich bestimmte Dateien umbenennen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Hast du schon versucht ein Betriebssystem zu installieren oder hast du einfach nur den PC gestartet?
 

Arret

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2022
66
4
Hatte das Betriebssystem schon installiert, Problem hat sich aber gelöst
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.260
2.326
Also wenn er das BS vorher schon installiert hatte kann es nicht am Bios gelegen haben. Woran lags denn oder habe ich dein Post falsch interpretiert?
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.531
1.581
@checkermecker4000 und nun zum zweiten mal: Bitte lies die ganzen bisherigen Antworten bevor du postest! Der Thread hier ist schon längst gelöst, er hat sogar im Hauptthread eine gelöst Markierung. Du hilfst schlichtweg niemandem damit wenn du in einen Thread hineinstolperst und einfach alles bisher geschriebene ignorierst. Bitte hör auf damit.