Bluescreen

JEFF3J

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 10, 2023
27
6
Moin,

ich habe seit ein paar Wochen regelmäßig Bluescreens also habe ich mich mal dem Problem gestellt.
ntoskrnl.exe meldet immer verschiedene Fehler Codes der letzte war PAGE_FAULT_IN_NOPAGED_AREA
Ich habe alle Treiber auf den neusten Stand gebracht und laut Windows Speicherdiagnose passt der Arbeitsspeicher auch.
Woran kann das also liegen?

anbei ist die Crash list von BlueScreenView

Anhänge

• Crash List.pdf
    72,8 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

FabianMK4

Stammgast I
Dez 22, 2020
112
24
Hast du, bevor der Fehler auftrat, irgendwelche Änderungen in den (BIOS)Einstellungen oder am System selbst gemacht?
Würde als erstes mal überprüfen, ob der RAM in den richtigen Slots sitzt und anschließend im BIOS mal das XMP-Profil laden (sofern noch nicht gemacht). Danach mal die automatische Verwaltung für die Auslagerungsdatei deaktivieren.

JEFF3J

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 10, 2023
27
6
Hast du, bevor der Fehler auftrat, irgendwelche Änderungen in den (BIOS)Einstellungen oder am System selbst gemacht?
Würde als erstes mal überprüfen, ob der RAM in den richtigen Slots sitzt und anschließend im BIOS mal das XMP-Profil laden (sofern noch nicht gemacht). Danach mal die automatische Verwaltung für die Auslagerungsdatei deaktivieren.
Ich hatte den Ai Overclock Tuner Manuel auf DOCP II gestellt, hab das jetz wieder auf Auto geändert
Doppelpost zusammengeführt:

Auf welche Größe sollte ich die Gesamtgröße für die Auslagerungsdatein Stellen. Da steht empfohlen 4882MB

Zuletzt bearbeitet:

FabianMK4

Stammgast I
Dez 22, 2020
112
24
Ich hatte den Ai Overclock Tuner Manuel auf DOCP II gestellt, hab das jetz wieder auf Auto geändert
Doppelpost zusammengeführt:

Auf welche Größe sollte ich die Gesamtgröße für die Auslagerungsdatein Stellen. Da steht empfohlen 4882MB
Kannst du eigentlich komplett deaktivieren.