Bluescreen!!!

Mitsch91

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 3, 2019
13
3
Guten tag ich habe vor ca. einem Monat mein pc zusammen Gebaut nur habe ich des öffteren Bluescreen mit verschiedenen Fehlercodes nun meine frage kann jemand die minidump Dateien einziffern und mir helfen den Fehler zu finden ?
Daten hab ich im anhang
Danke im voraus
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
Um welche Hardware handelt es sich denn?
Am besten gibt das Programm Bluescreen viewer die Ereignisse wieder.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
Ich sehe hier die Kombination aus B450 und 3XXX CPU, eine falsche BIOS Version kann hier zu massiven Problemen führen.

Mehr als Bluescreens haben wir ja von dir nicht als Info.
Weder einen Stop Code noch einen eventuellen Screenshot oder gar einen dump vom Bluescreenviewer.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Mitsch91

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 3, 2019
13
3
Ich sehe hier die Kombination aus B450 und 3XXX CPU, eine falsche BIOS Version kann hier zu massiven Problemen führen.

Mehr als Bluescreens haben wir ja von dir nicht als Info.
Weder einen Stop Code noch einen eventuellen Screenshot oder gar einen dump vom Bluescreenviewer.

Hmm die Daten vom Bluescreenviewer hatte ich eigentlich angehängt... Hab aber Bilder von den Bluescreens die viewer Dateien kann ich morgen erst hochladen kn hab es eben probier Dateien wären zu groß kann ich sie dir vielleicht per Mail schicken?
 

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Du kannst sie komprimieren. Mit Paint oder gib bei google "bild online komprimieren" ein.
 

Mitsch91

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 3, 2019
13
3
Hmm die Daten vom Bluescreenviewer hatte ich eigentlich angehängt... Hab aber Bilder von den Bluescreens die viewer Dateien kann ich morgen erst hochladen kn hab es eben probier Dateien wären zu groß kann ich sie dir vielleicht per Mail schicken?
Du kannst sie komprimieren. Mit Paint oder gib bei google "bild online komprimieren" ein.
1. Stillstandcode: system service exception. Fehlerursache nsiprox. Sys

2. Stillstandcode: memory management


3. Stillstandcode: system thread exception not handled. Fehlerursache stornvme. Sys
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Alle codes klingen nach fehlerhaften Dateien. Am einfachsten und schnellsten wäre es wahrscheinlich einfach kurzerhand Windows neu aufzusetzen.
 

Mitsch91

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 3, 2019
13
3
Alle codes klingen nach fehlerhaften Dateien. Am einfachsten und schnellsten wäre es wahrscheinlich einfach kurzerhand Windows neu aufzusetzen.
Hmm also einfach alles platt machen und neu Windows installieren werde das mal morgen testen vielen Danke schon mal wenn es klappt hört ihr nichts mehr von mir
 

DaRkDaNsCh

Aktives Mitglied
Sep 11, 2019
79
23
Es gibt auch die Möglichkeit das Windows nach Fehler Dateien suchen zu lassen und sie dann zu reparieren das wäre auch eine Lösung
Doppelpost zusammengeführt:


Sieh dir den Link an und probiers vielleicht aus ist dann eventuell eine Alternativ Lösung aber kann auch nich zu 100% sagen obs danach funktioniert
 

Mitsch91

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 3, 2019
13
3
Also hab windows neu installiert beim ersten Neustart nach den Updates erst Bluescreen. Stillstandcode: system thread exception not handled. Fehlerursache stornvme. Sys