Bluescreen vor der Windows 10-Installation

Theological

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 17, 2022
2
0
HI, ich habe mir selber einen PC zusammen gebaut, dies ist auch schon der 3., und jetzt kommt wenn man den Windows-Installations Stick einsteckt immer direkt ein Bluescreen. Das komische ist das auch nichts weiter angezeigt wird, also wirklich nur ein komplett blauer screen. Ins bios-Menü kommt man ohne Probleme und da werde auch alle verbauten Komponenten angezeigt. Kann mir jemand helfen? danke schon mal im voraus :)
Verbaute Komponenten sind:
Mb: B560M DS3H V2 von Gigabyte
CPU: Intel Core i5-11400F
GPU: Geforce GTX 1660 von Gigabyte
16 Gb RAM
Eine 500GB Kingston NV1 M.2 SSD
ein 500W Netzteil von bequit

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.141
3.523
Bei allen USB Ports?
Doppelpost zusammengeführt:

Hört sich an wie ein Kurzschluss, Stick kaputt oder Mainboard sitz auf ner vergessenen Schraube und verursacht einen Kurzen.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.755
2.850
Hallo,

kommst du noch ins BIOS, wenn du den Stick nicht einsteckst und nach dem starten hintereinander die entf-Taste drückst?

Hast du die Windows-Version von der Microsoft-HP gezogen und den Stick genau nach Anleitung präpariert?

LG N.

Theological

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 17, 2022
2
0
Hi, ja ich komme noch ins Bios. Ich habe es jetzt auch nochmal mit einem anderen Stick probiert und ihn auch nach Anleitung präpariert. Ich hole mir aber am WE auch nochmal einen Stick von einem Freund der garantiert funktioniert. Und ja habe auch mal alle USB-Ports ausprobiert - gleiches Problem...

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.755
2.850
Wenn der PC noch ins BIOS bootet, scheint es zumindest nicht an der Hardware zu liegen. Auch alles uSB-Prts probiert und im BIOS den USB-Stick als Bootlaufwerk ausgewählt? Der uSB-Stick muss vor derWindows-Installation leer sein!

Und die Windowskopie ist original von der Microsoft-Seite?

Denbar, aber eher unwahrscheinlicnh wäre aucn noch ein Problem bei der Bildausgabe, das lönnte denn entweder das Videokabel, den Monitor oder die GraKa betreffen.

LG N.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.141
3.523
Kann das sein das du beim zusammenbau des PCs ein falsches Kabel auf einen USB Steckplatz gesteckt hast? Sobald der USB Controller einen Stick einlesen will wird er kurz geschlossen. Prüf mal alle Kabel des Gehäuses die aufs Mainboard gehen. USB, Audio ,LED ,Speaker , und und und

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.755
2.850
Kann das sein das du beim zusammenbau des PCs ein falsches Kabel auf einen USB Steckplatz gesteckt hast?

Das bringt mich auf eine Idee, die mir bisher gar nicht eingefallen ist, weil ich mit meinem offenen Bench-Table keine Front-USB-Anschlüsse nutze:

Hast du den USB-Stick auch in die hinteren USB-Anschlüsse direkt an der I/O-Blende des Mainboards gesteckt? Da dürfte es ja eine falsche Verkabelung erst gar nicht geben, da §intern" verdrahtet.

LG N.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.141
3.523
Er schreibt oben das er alle Ports probiert hat. Vielleicht ist auch ein Port kaputt. Leuchte mal in alle Ports rein.