Blinkender weißer Strich

HerrFrodo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 9, 2019
54
16
Hallo,
Mein Pc will, seit dem mein Game gefreezt ist und ich daraufhin mein PC einfach neustarten wollte, nicht mehr hochfahren. Ich habe von Software gar keine Ahnung und ich weiß nur, dass ein weißer Strich links oben blinkt. Ins Bootmenü komme ich auch irgendwie nicht mehr. Den "Trick" mit den USBs habe ich schon versucht. Als das Bios noch ging habe ich auch die Bootreihenfolge verändert. Ohne Erfolg. Bitte dringend um Hilfe. Habe alles durchsucht und probiert..
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrFrodo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 9, 2019
54
16
Komme mittlerweile wieder ins BIOS! Aber nun zu meiner Frage: Was kann ich tun, dass mein PC wieder richtig bootet?
 

Aron

Stammgast II
Dez 5, 2019
295
160
Schau mal in der Systemsteuerung bei Update und Sicherheit nach einem Wiederherstellungspunkt. Da einen auswählen wo das System noch perfekt lief. Also bevor das Game eingefroren ist.
 

HerrFrodo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 9, 2019
54
16
Wie soll ich die Systemsteuerung öffnen, wenn mein PC nicht startet? 🤷‍♂️
Da liegt ja das Problem...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fishxs

Aron

Stammgast II
Dez 5, 2019
295
160
Evtl. wie schon gesagt ein BIOS Reset, wenns dann nicht geht bleibt wahrscheinlich nur Win neu installieren mit einem Bootfähigen USB Stick.
 

HerrFrodo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 9, 2019
54
16
Meine M.2 Ssd wird nicht mehr im Bios angezeigt... Kann es sein, dass diese kapitt ist?
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Der weiße Strich bedeutet, das Windows nicht geladen werden kann (bzw. nicht gebootet), könnte also ein Defekt sein.
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Hast du den PC iwie bewegt? Vllt war die M.2 ja nicht richtig im Slot drin. Würde einfach mal versuchen sie nochmal raus zu nehmen und richtig einzusetzen, vllt wird sie dann erkannt. Wenn nicht, dann ggf. auf einem anderen M.2 Slot testen (falls vorhanden).
 

HerrFrodo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 9, 2019
54
16
Erstmal danke an alle! Ich habe mein Problem dank euch gelöst. Ich habe die M.2 auf einen anderen Slot montiert, aber ohne Erfolg. Auch habe ich ein BIOS Reset durchgeführt, aber ohne Erfolg. Letztendlich habe ich einfach einen Bootstick gepackt und Windows neu installiert. (Meine Laufwerke mussten irgendwie GPT oder so sein und zum ändern musste ich alle Daten löschen, aber es hat geklappt und er läuft dank euch!) Beste Community!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Also meine Mutter hatte mal ein ähnliches Problem. Wir hatten ihn reparieren lassen, am Ende stand auf der Rechnung irgendwas mit SMD. Die Daten wurde auf jeden Fall gerettet.