Blackscreen unter Last

Alex_Malex

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 2, 2021
4
0
Hallo,
ich habe meinen PC seit Januar 2020 am Anfang hatte ich das Problem das der PC unter last einen Blackscreen bekam, dass hatte sich durch das ersetzten des 520 Watt billig Netzteils gelöst. Ich habe es durch ein Corsair CX Series CX550M Modular 80+ Bronze ersetzt, doch seit dem habe ich diese Blackscreen´s unter Hoher Last bei SPielen wie . Das Problem konnte ich bis jetzt nur mit einem neu starten durch das gedrückt halten der An/aus Taste beheben. Meine Frage ist jetzt ob ich auf ein Leistungsstärkeres und Qualitativeres Gold oder Palatinum Netzteil upgraden soll?

Der PC:
AMD Ryzen 5 2600x (Box Kühler)
AMD Readon RX 590
MSI B450M Pro VDH Max
16GB G-Skill Aegis 3200 MHz
Netzteil oben beschrieben
Sharkoon S1000 Window
1TB HDD
256GB SSD
(Der PC ist nicht übertaktet oder sonstiges)

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170
Hi,
um welche RX 590 (also Kühldesign) handelt es sich denn genau? Wie sehen die Temperaturen während dem spielen bzw. kurz vor dem Black Screen aus?
LG

Alex_Malex

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 2, 2021
4
0

XFX Radeon RX 590​

und 81 grad kurz bevor (1 Minute oder so maximal 1 Minute 30)

Alex_Malex

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 2, 2021
4
0
Habe gerade das Neue COD getestet und hatte diesmal keinen Blackscreen weil ich die Lüfter Tuning Funktion genutzt habe um die Grafikkarte ab bestimmter Temperatur besser zu kühlen aber nach gewisser Zeit (Circa 35 min) ist mein PC direkt komplett ausgegangen. Ich hatte keine blackscreen oder so etwas ähnliches der PC hat sich einfach ausgeschaltet. Nach dem wieder Hochfahren hat der Grafiktreiber mir ,,Wegen eines unerwarteten Systemfehlers wurden die Readon Wattman Standardeinstellungen wiederhergestellt" Ich denke NT oder lieg ich jetzt falsch?