Blackscreen nach 20 min

zeraakrux

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 26, 2019
9
2
Hi!
Ich hab mir neue PC teile geholt und alles selber eingebaut (2ter PC welchen ich selber gebaut habe)
AMD Ryzen 7 3700x
MSI X570 A-PRo
GTX 1060 6GB
16GB RAM 3000Mhz (Dual Channel)
550 Watt
Mein Problem: Immer wenn ich YT gucke, Video schneide, oder etwas designe bekomm ich immer einen Blackscreen für zirka 10 sec (unregelmäßig) manchmal nach 10 min manchmal nach 20 oder 30 min
Das komische wenn ich Games spiele passiert gar nichts (Overwatch Fortnite CSGO)
Danke!
 

ThePCFreak

Stammgast II
Apr 24, 2019
462
183
Klink noch einem Problem mit dem Grafiktreiber. Such mal unten links geräte manager und unter grfikkarte auf die graka klicken und gerät deinstallieren und hacken bei software mit entfernen setzen. nach einem neustart installiert er den Treiber automatisch neu
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

zeraakrux

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 26, 2019
9
2
Klink noch einem Problem mit dem Grafiktreiber. Such mal unten links geräte manager und unter grfikkarte auf die graka klicken und gerät deinstallieren und hacken bei software mit entfernen setzen. nach einem neustart installiert er den Treiber automatisch neu
Nein es liegt nicht an der Graka hab ihre anweisung befolgt und ich hab noch nen neuen Treiber installiert! Gibts noch andere Lösungswege?
 

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
schneiden und so? hat meist viel mit RAM zu tun, wenn der RAM ein problem hat, kann der prozessor womöglich kurz die grafikkarte nicht belasten (alles was die grafikkarte macht, wird vom prozessor bestimmt) und du hast ein schwarzes bild. ggf. ist auch ein problem beim prozessor vorhanden.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
ist denn alles richtig fest?
wie sehen die temperaturen aus unter last (beim videoschnitt und rendern), lade dir mal hwmonitor runter und überprüf die temperaturen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

zeraakrux

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 26, 2019
9
2
schneiden und so? hat meist viel mit RAM zu tun, wenn der RAM ein problem hat, kann der prozessor womöglich kurz die grafikkarte nicht belasten (alles was die grafikkarte macht, wird vom prozessor bestimmt) und du hast ein schwarzes bild. ggf. ist auch ein problem beim prozessor vorhanden.
Ich schneide eher selten 2 - 4 Stunden pro Woche aber es tritt auch auf wenn ich ned schneide! Mein Problem ist eher wenn ich normal YT schaue damit dann der Blackscreen kommt, und ich hab nochmal nachgeprüft in CPU-Z 16GB Dual Channel.
Doppelpost zusammengeführt:

ist denn alles richtig fest?
wie sehen die temperaturen aus unter last (beim videoschnitt und rendern), lade dir mal hwmonitor runter und überprüf die temperaturen
Alles ist richtig fest verbaut! Ich werd mir hwmonitor runterladen und überprüfen
Doppelpost zusammengeführt:

Hätte noch jemand ne Idee was ich noch machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet: