Black screen

-clem-

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 14, 2023
58
5
Immer wenn ich meinen PC einschalte bekomm ich nach einiger zeit einen blackscreen ich kann da dann auch nicht dagegen tun einmal hab ich YouTube geschaut und bekam auf einmal einen blackscreen jedoch habe ich immer noch den Ton gehört und die Lüfter drehen dann immer voll durch und sind laut. Am was kann das liegen ( gerade hab ich wieder einen
Doppelpost zusammengeführt:

Es könnte am Monitor liegen weil ich kann alt f4 drücken und dann enter und den pc dann herunterfahren
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Klingt nach nem Problem mit dem Grafikkarten Treiber.
Wenn du wieder nen Blackscreen hast kannste dann mit Windows-Taste+STRG+B den Treiber neustarten und das Bild kommt zurück?

Läuft die Graffikkarte mit stock setting oder haste übertaktet undervoltet oder ähnliches?

Ansonsten ist es auch nicht verkehrt mal mit DDU die Grafikkarten sauber zu deinstallieren und neu sauber zu installieren.

Was für Hardware ist den genau verbaut?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

-clem-

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 14, 2023
58
5
strg b funktioniert nicht, ist stock, ich weiss nicht was ddu ist, 4070ti
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
 

-clem-

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 14, 2023
58
5
Danke aber ich bekomm gar kein Bild mehr wenn ich den pc starte es sieht dann so aus aber es erscheint am anfang trotzdem immer kurz ein bild
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 2

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.222
2.323
Entweder ist dir die Grafikkarte kaputt gegangen oder sie ist aus dem PciE Slot gerutscht. War das ein FertigPC wo bereits die Grafikkarte beim Versand eingebaut war? Das killt nämlich öfters die 4000 Serie von Nvidia, weil die Kühler so riesig sind.
Doppelpost zusammengeführt:

Nimm trotzdem mal die Grafikkarte raus und steck sie neu. Falls es an der Hitze der GPU lag kommt der Fehler wieder wenn die Karte heißer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.222
2.323
Ohne Bild nutzt dir DDU nix. Wenn du schon im Bios ohne Win die Fehler hast, liegt es nicht am Treiber!