Black screen nach Windows Neuinstallation

Nevio M

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 11, 2023
3
0
Hallo erstmals,
Ich bin auf ein kleines Problem gestoßen… und zwar habe ich eine
lokale Neuinstallation durchgeführt und alles lief reibungslos. Jedoch kam nach diesem Fenster „Windows wird vorbereitet, bitte schalten sie diesen pc nicht aus.“ kein Bild mehr. Jetzt lief der Pc die ganze Nacht in der Hoffnung, dass sich dort etwas tut, jedoch vergeblich. Die Tastatur und die Maus empfangen Strom, aber ich bekomme einfach kein Bild auf den Monitor und weiß nicht was ich machen kann. Ich danke für eure Antworten schon mal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.796
1.728
Moin und willkommen im Forum.

Hmm. Hast du denn im Anschluss noch einmal versucht, den PC neu zu starten und geguckt ob dann ein Bild kommt?

Dass das Bild bei der Installation kurz mal weg sein kann ist normal, insbesondere wenn er sich gerade den Standard-Grafikkartentreiber installiert. Danach sollte das aber wieder kommen. Könnte sein, dass der Pc ggfs. in dem Konfigurationsschritt warum auch immer abgestürzt ist. (Es kann dabei vorkommen, dass der Pc "an" bleibt, aber trotzdem nichts mehr macht bzw. eben einen Absturz hatte, ohne dass die Stromverbindung im Nachhinein gekappt wurde, dann ist das Bild schwarz)

Ich würde im Zweifelsfalle noch einmal Windows neu drüber installieren. BIOS-Bild und so weiter sollten ja hoffentlich noch kommen oder? Ansonsten liegt das Problem womöglich woanders. Bitte einmal gesamte Hardware posten. Ist das Monitorkabel an der dedizierten Grafikkarte (sofern vorhanden) angeschlossen?

Viele Grüße

Nevio M

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 11, 2023
3
0
Moin und willkommen im Forum.

Hmm. Hast du denn im Anschluss noch einmal versucht, den PC neu zu starten und geguckt ob dann ein Bild kommt?

Dass das Bild bei der Installation kurz mal weg sein kann ist normal, insbesondere wenn er sich gerade den Standard-Grafikkartentreiber installiert. Danach sollte das aber wieder kommen. Könnte sein, dass der Pc ggfs. in dem Konfigurationsschritt warum auch immer abgestürzt ist. (Es kann dabei vorkommen, dass der Pc "an" bleibt, aber trotzdem nichts mehr macht bzw. eben einen Absturz hatte, ohne dass die Stromverbindung im Nachhinein gekappt wurde, dann ist das Bild schwarz)

Ich würde im Zweifelsfalle noch einmal Windows neu drüber installieren. BIOS-Bild und so weiter sollten ja hoffentlich noch kommen oder? Ansonsten liegt das Problem womöglich woanders. Bitte einmal gesamte Hardware posten. Ist das Monitorkabel an der dedizierten Grafikkarte (sofern vorhanden) angeschlossen.
also ich habe den Pc neu gestartet und jetzt bin ich wieder zu dem Fenster gekommen „Windows wird installiert…“
Immer hin habe ich jetzt ein Bild, ich hoffe das ist richtig so?

Anhänge

• D65094BA-3EF8-43BE-B0D2-3D0781263F30.jpeg
    D65094BA-3EF8-43BE-B0D2-3D0781263F30.jpeg
    697,4 KB · Aufrufe: 6

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.796
1.728
Jep.. Lass ihn mal laufen. Wichtig ist, dass nach dem ersten Schritt der Installation (wo er die Daten vom Stick auf den Pc kopiert) der Windows Boot Stick nicht mehr steckt. Falls der Pc nämlich so eingestellt ist, dass er automatisch davon bootet dann installiert er dir windows immer wieder 😁

Nevio M

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 11, 2023
3
0
Jep.. Lass ihn mal laufen. Wichtig ist, dass nach dem ersten Schritt der Installation (wo er die Daten vom Stick auf den Pc kopiert) der Windows Boot Stick nicht mehr steckt. Falls der Pc nämlich so eingestellt ist, dass er automatisch davon bootet dann installiert er dir windows immer wieder 😁
Puh, das beruhigt mich jetzt ein wenig, vielen vielen Dank für die frühe Antwort. Und wenn die Prozente während der Installation mal bei z.b. 70% festhängen für mehrere Minuten, muss ich mir auch keinen Kopf machen, richtig? Habe sowas noch nie gemacht bin ziemlich unwissend was das angeht 😅

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.796
1.728
Puh, das beruhigt mich jetzt ein wenig, vielen vielen Dank für die frühe Antwort. Und wenn die Prozente während der Installation mal bei z.b. 70% festhängen für mehrere Minuten, muss ich mir auch keinen Kopf machen, richtig? Habe sowas noch nie gemacht bin ziemlich unwissend was das angeht 😅
Einfach warten 😉