Bitte um "Tablet" Empfehlungen für YT und LernApp

nkz

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2020
16
0
Moin,

ich bin aktuell auf der suche nach einem Günstigen Tablet und brauche daher eure Empfehlungen.
Das Tablet muss nicht unbedingt die neueste Technik haben, es muss auch nicht unbedingt Groß sein, ich möchte lediglich gemütlich und ruckelfrei im Bett Videos gucken und mit der Fahrschulen App lernen.

• Das Tablet sollte allerdings ein Stift besitzen
  • Mindestens ein 60Hz Display mit nah zu FullHD Auflösung haben.
  • nicht nach 2 Apps im RAM Laggen, also mittelmäßig angemessene Leistung haben.

Zuletzt bearbeitet:

Eurydactylodes

Aktives Mitglied
Aug 11, 2025
79
23
Was möchtest du mit dem Stift machen? Nur einfach bedienen oder ganze Texte mit Stift schreiben oder gar zeichnen? Im ersten Falle kannst du jedes X-beliebige Tablet nehmen und dir einen Stift kaufen (ich habe einen fürs ROG Ally, weil die Bedienung nur mit den Fingern doch recht fummelig ist). Im zweiten Fall würde ich persönlich über eines aus der Samsung Galaxy S Reihe nachdenken. Allerdings bist du da erst ab 300 Euro dabei.

Warum Samsung: Ist robust und als "Youtube und TV Ersatz" ideal. Habe noch nie ein Smartphone von Samsung gehabt, aber die Tablets haben mich überzeugt. Meins aus der "Einsteigerserie" (die haben nen A vor der Zahl) ist jetzt seit 5 Jahren mein "was gucken im Bett" Begleiter und es funktioniert noch wie am ersten Tag. Brauche aber auch keinen Stift.

nkz

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2020
16
0
Danke für die antwort.

300€ ist mir zu Teuer, dachte so an max. 199€
Mit dem Stift will ich einfach nur bei der Fahrschul App beim lernen die Kästchen ankreuzen bzw anklicken.
Aber ja n Stift kann ich ja nachkaufen stimmt.