Bitte um Hilfe Beim Pc Upgrade

Zaloy

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 30, 2019
4
0
Hey Leute,
Ich möchte meinen PC Upgrade für nicht mehr als 600€.
Ich verfüge über ein Gehäuse, ein Netzteil mit 650 Watt, und ein SSD sowie ein HDD Speichermedium, ich wollte einen Ryzen 3600 nehmen und eine RX 590, also beides bis 200 Euro. Mit dem RAM kenne ich mich gar nicht aus und bin echt überfragt wegen des großen Angebots. Mainboard hätte ich gerne das günstigste welches für mein System zu haben ist, ich tendiere zu dem MSI B450 Gaming Plus MAX.
Ich bitte um Kaufempfehlung oder Verbesserungsvorschläge! (bin echt ein Laie)
Also folgende Fragen konkret:
1.Welche RX 590 genau oder doch eine andere Graka?
2. Ist das Mainboard in Ordnung?
3. Was für RAM sollte ich nehmen? Ich brauche wahrscheinlich niemals mehr als 16 GB.
4. Ist die CPU das beste was ich für 200 Euro bekommen kann?
5. Brauche ich einen CPU Kühler? (auf meinem FX 8350 hatte ich einen extra aber der gibt auch langsam den Geist auf haha)
6. Ist das Verhältnis zwischen GPU und CPU gut oder sollte ich wenn es mir rein ums spielen geht bei der CPU einsparen und eine bessere Grafikkarte kaufen?

Momentan betreibe ich einen FX 8350, eine GTX 760 4gb auf einem Sabertooth fx 990 mit 8bg DDR 3 RAM, ich erhoffe mir von dem Upgrade eine große Performance Verbesserung sodass ich spiele wie Assassins Creed Origins mal endlich spielen kann.

Vielen Dank für eure Antworten

MfG Lukas
 

ThomasW2003

Mitglied
Okt 27, 2019
21
12
Zuerst einmal drei Fragen:

Spielst du viel Assassins Creed? (Läuft auf nVidia-Karten deutlich besser)
Unterstützt dein Gehäuse ATX-Mainboards?
Welches Netzteil hast du?

1. Kommt auf die Spiele an, die du spielst.
2. Kommt auf die CPU an.
3. Das 16GB Kit von G.Skill mit 3000 mhz ist immer ziemlich empfehlenswert
4. Den 3600 würde ich durch einen 2600x ersetzen, der kostet aktuell nur 130€.
5. Prinzipiell nicht, aber wenn du Wert auf Silence legst könntest du dir für ca. 20 € noch einen LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120 (Wer denkt sich solche Namen aus?!) dazukaufen.
6. Wenn du dir einen 2600x holst, hast du genug für eine RX 5700 übrig.

Das wären meine Empfehlungen für dich: https://www.mindfactory.de/shopping...2212583a5114fe830d7a2f384981b4ae14ba4a42385ea
PS: Der Kühler ist natürlich optional.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Zaloy und Slide

Zaloy

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 30, 2019
4
0
Erstmal danke für deine Antwort,

Die Frage um das Netzteil kann ich nicht wirklich beantworten, ich glaube es war dieses https://www.amazon.de/dp/B01LAS1N7E/ref=twister_B07FN7H666?_encoding=UTF8&psc=1 habe aber verschiedene in meiner Bestellhistorie xd

Ja mein gehäuse Unterstützt ATX Boards es ist ein Mid Tower von Nzxt, bin mir recht sicher dass das alter am3+ board auch ATX ist.

Eigentlich ist die lautstärke mir wirklich egal ich spiele eh immer mit Headset!

Ich spiele, LoL und Dota, den neuen COD Teil sobald ich neue Teile hab, Star Wars Battlefront 2 (2005&2017), GTA 5
Ich konnte Assassins Creed Origins z.B auf meinem System nicht mehr zum laufen bringen zumindest nicht so das ich Spaß daran hatte, Assassins Creed Odysse dagegen lief ganz gut, hatte da zumindest viel Spaß auf niedrigen Grafik einstellungen.

Mir geht es in erster Linie darum die 144hz meines neuen Bildschirms in Shootern ausnutzen zukönnen, und noch ein paar jahre für die Zukunft abgesichert zu sein.
Falls ich keine weiteren Antworten bekomme dann werde ich die Teile so bestellen wie du es mir geraten hast, ich dachte mir selbst auch das ich lieber eine GDDR6 graka hätte!
Auch wenn ich nach viel recherche den Ryzen 3600 für den besten Preis leistungs CPU befunden habe!
Edit: Das mit dem Ryzen könnte aber auch nur Marketing gewesene sein, die zweite generation ist bestimmt nicht total schlecht im Verhätnis zur dritten. Wie gesagt da kenne ich mich einfach zu wenig mit aus.
Bisher habe ich auch immer auf Nvidia Karten gesetzt, liegt aber eher daran das mein Vater immer sagte Radeon tauge nichts, mir geht es heute einzig und allein darum die beste Leistung für mein Geld zu bekommen!

Mfg Lukas
 
Zuletzt bearbeitet: