BitLocker

Guzzi750

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2020
3
0
Hi Ihr PC-Könner!? Ich hoffe, ich finde hier eine Lösung für mein Problem:
Ich habe einen zehn Jahre alten Rechner, welcher auch tadellos lief. Dann fiel weder meinem Sohn noch mir das Password zum Starten ein:(. Es waren nicht viele bzw. keine wichtigen Daten drauf, weshalb ich ihn beim Mediamarkt frisch aufspielen ließ. Danach ließ sich aber mein Windows 7 nicht mehr aktivieren, (Lt. MediaMarkt-Techniker illegale Lizenz, jedoch als Upgrade beim Kauf des Rechners miterworben. Produktkey: xx-xxxx-xxxx-xxxx-xxx).Warum auch immer habe ich einen BitLocker auf Datenträger (D:)gesetzt, ich habe zwei Datenträger. Danach konnte ich, ohne windows7 zu aktivieren, was mir jedes mal abgefragt wurde, mit dem Wiederherstellungsschlüssel den Datenträger entsperren. Jetzt habe ich mir eine Lizenz für windows 10 gekauft, die läßt sich erst aufspielen bzw. aktivieren, wenn der BitLocker weg ist. Ich habe jetzt noch eine Lizenz für Windows 7 gekauft, um dies wenigstens zu aktivieren. Jetzt kann ich trotz richtigem Wiederherstellungsschlüssel den Datenträger nicht mehr entsperren. Es verlangt ein Kennwort! Ich habe kein Kennwort vergeben noch eines erhalten. Über die Startfunktion F12 im Boot hatte ich gerade die Möglichkeit, den Wiederherstellungsschlüssel einzugeben( den Richtigen, 2x überprüft) ("hab mich schon gefreut", dass ich diese Option wieder mal hatte)
Erkennt er nicht mehr an.
Was kann ich denn jetzt noch tun? Über Systemsteuerung ist kein "BitLocker verwalten" mehr da!
Blickt von euch einer überhaupt, was ich alles verpfuscht habe?
Datenträger ausstöpseln?
Freu mich auf hilfreiche Antworten

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Mehr als versuchen den Datenträger zu plätten um zumindest an den Speicherplatz zu kommen fällt mir da ehrlich gesagt auch nicht ein.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Guzzi750

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2020
3
0
Habe formatiert. Und siehe da: der Datenträger ist wieder frei! War easy und es waren ja auch keine Daten drauf!
Vielen Dank! Ich hoffe natürlich, dass beim nächsten Neustart nicht wieder das Kennwort abgefragt wird!