Bios

Philipp2006

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2019
69
28
Ich habe vor ein paar Tagen das BIOS von Interner GPU von meinem Ryzen auf deaktiviert gestellt, damit meine Vega arbeiten kann. Doch ich bekomme kein Bild von beiden mehr. Was kann ich machen?
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ich kenne mich mit iGPUs nicht so aus, aber selbst mit deaktivierter integrierter Grafik sollte die Vega ein Bild liefern. Klingt als wäre da etwas anderes noch faul.

Was für ein Mainboard hast du? Jedes Mainboard hat einen Clear CMOS Jumper, manche der Bequemlichkeit halber auch einen richtigen Knopf, mit dem du das Bios wenn der PC vom Netz getrennt ist, entweder per Jumper (das ist so ein kleines Plastikteil, mit dem du Kontakte brücken kannst, liegt normalerweise dem Mainboard bei) oder notfalls per Schraubendreher zurücksetzen kannst.

Schau mal im Handbuch nach, wo genau der bei dir ist und probier das mal aus.
 

neXPer

Stammgast III
Nov 3, 2018
528
246
Du musst die iGPU nicht deaktivieren. Schließe einfach das Monitorkabel an die Grafikkarte an und nicht ans Mainboard.
 

Philipp2006

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2019
69
28
Habe ich aber da kommt nichts. Mein MB ist das Gigabyte A320M-S2H mit ryzen 3 2200g
 

Philipp2006

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2019
69
28
Nein, ich weis gar nicht wie man das macht. Ich AHB den Monitor und PC noch nicht so lange.
 

neXPer

Stammgast III
Nov 3, 2018
528
246
Ja dann hat der Monitor wahrscheinlich noch VGA als Eingangssignal eingestellt. Das musst du auf HDMI umstellen.
Welchen Monitor hast du?
 

Philipp2006

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2019
69
28
Einen alten LG der nur VGA hat. Ich habe ihn mit einem HDMI Adapter an die GPU gemacht.
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Mal davon abgesehen, dass ich immer noch testweise das Bios zurücksetzen würde um zu schauen, ob das Besserung bringt, hast du noch ein anderes Ausgabegerät zum Testen da?

Einen Fernseher mit HDMI z.B.?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ich steige jetzt nicht mehr durch. Das nervt mit den mehreren Threads einfach. Also hat sich dein Problem nun komplett geklärt?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Gut der letzte Post hier war, dass du ja ein Bild bekommst. Das bezieht sich aber nur auf die integrierte Grafikeinheit?
Was soll denn der Quatsch mit dem 2. Thread. Ich verstehe es einfach nicht. Warum müsst ihr immer alles so unnötig kompliziert machen.

Wenn du die VEGA 56 über VGA mit nem HDMI-Adapter betreiben willst, wird hier wohl auch ein Problem sein.

Mach es wie @andyt1909 schon vorgeschlagen hat und teste es erstmal an einem Fernseher mit HDMi-Anschluss. Diese Adapterlösungen machen nur Probleme. DU brauchst da einen Konverter und es geht meistens nicht mit so einem Billigadapter.