BIOS uptade

Noxx

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 11, 2021
893
261
Hallo habe heute ein Asus rog strix x470 f gaming geschenkt bekommen habe noch keine CPU würde aber ganz gerne den r5 5600x darauf benutzen ist das möglich oder muss ich erst ein BIOS uptade machen. Und bei einem BIOS uptade wäre ja das Problem das ich gar keine CPU dafür habe die darauf funktioniert

Noxx

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 11, 2021
893
261
Ist es nicht hab es von einem Bekannten geschenkt bekommen.er hat das Board schon länger

Noxx

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 11, 2021
893
261
ja aber wie soll ich es denn uptaden ohne cpu. will ja einen r5 5600x aber ich brauch ja erstmal eine cpu die schon unterstützt wird um ein bios uptade zu machen

Noxx

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 11, 2021
893
261
kenn leider keinem mit passender cpu kann man die sich irgendwo leihen?

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Davon habe ich noch nichts gehört.

Evtl könntest du das Board irgendwo hinbringen/-schicken, um das BIOS upzudaten.

Noxx

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 11, 2021
893
261
versuch es mal hier

alternativ wirst du nicht über einen kauf einer kleinen cpu drumrum kommen,
und warum kann er es dir nicht updaten? er hats dir ja schließenlich gegeben
Ihm ist seine CPU kaputt gegangen daraufhin hat er sich gleich ein z690 Board mit entsprechender CPU gekauft und dann hatte er mir halt sein altes Board gegeben
Doppelpost zusammengeführt:

Könntest es mal bei nem örtlichen PC laden versuchen. Die machen das manchmal und fragen kostet ja auch nichts.
Werde ich am Montag Mal versuchen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.341
11.784
hätte man auch einfach ne neue cpu kaufen können aber gut dann versuchs entweder wie gesagt mit dem amd leih kit oder halt in nem lokalen geschäft, mehr wie 15€ würde ich aber nicht bezahlen

Noxx

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 11, 2021
893
261
also der typ von dem PC Shop meinte jetzt das er es schon machen könnte aber er will 50Euro und das ist mir zu viel dafür das ich nur ein bios update machen will fällt euch noch was anderes ein ?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.341
11.784
das ist es definitiv, unser lokaler laden hier bietet es für 15€ an was ich ok finde,
naja dann bleibt dir wohl nichts anderes über wie nen kumpel zu fragen mit ryzen 2000 oder kleiner ob er dir ihn ausleiht, oder du fragst mal den bekannt was verbaut war, vllt geht dann auch ein ryzen 3000, und dann halt eben updaten und fertig

• Gefällt mir!
Reactions: McFunja

Noxx

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 11, 2021
893
261
Also verbaut war ein ryzen 7 2700x und hab schon im Freundeskreis gefragt aber irgendwie haben alle nur Intel cpu's

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.341
11.784
dann bleibt dir nichts anderes übrig wie eine kleine cpu zu kaufen das bios zu updaten und dann die cpu wieder zu verkaufen,
alternativ schaust du mal bei anderen ladenlokalen in der nähe vllt machen sie dir es günstiger, oder beißt in den sauren apfel und machst das für 50€

• Gefällt mir!
Reactions: Der_Elektroniker