Bios Update über Dragon Center aber Pc startet nicht mehr

Nojan

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 19, 2020
15
2
Hallo ich habe gerade eben ein neues Bios über Dragon Center heruntergeladen weil es mir dort angezeigt wurde. Habe es heruntergeladen und der Pc sollte sich neustarten aber jetzt ist er irgendwie hängengeblieben und es tut sich nichts ich seh dass der Pc an ist also dass die ramsticks beleuchtet sind und dass mainboard auch aber meine Tastatur, Maus und Bildschirm nicht. Habe Angst den Pc herunterzufahren.

Nojan

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 19, 2020
15
2
Was heisst dass also ich musste kein bios update machen um die cpu zu verwenden. Den Pc habe ich vor 2 Tagen gebaut

Nojan

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 19, 2020
15
2
Das weiß ich leider nicht bin nicht so in der Materie drinnen.

Nojan

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 19, 2020
15
2
Ich habe die modis immer im dragon Center eingestellt
Doppelpost zusammengeführt:

Also ich würde schon gerne den Pc herunterfahren muss ich mit irgendetwas rechnen dass zb ich probleme in zukunft haben werde ?

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ich habe die modis immer im dragon Center eingestellt
Also auf der karte gibt es keinen schalter? Naja einige andere hersteller haben das. Ist bei sowas sinnvoll :/

Das einzige was du meiner meinung nach tun kannst ist neu starten. Aber vlt kann dir @TheSupercomputer weiterhelfen. Vlt kennt er sich mit sowas besser aus. Musst aber vlt bis morgen warten.

Nojan

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 19, 2020
15
2
Was ist ein Schlater ?

aber wenn was schiefgehen solltw hat dass mainboard ja noch ein bios flash button

Nojan

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 19, 2020
15
2
Nein habe ich leider nicht. Aber ich fahre ihn jz herunter muss nämlich schlafen und er leuchtet die ganze zeit.

Pc lässt sich nicht ausschalten über den Knopf am Gehäuse

Nojan

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 19, 2020
15
2
Jo danke. Hab einen blackscreen und nur die Tastatur wird mit Strom versorgt nicht die Maus

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Jo danke. Hab einen blackscreen und nur die Tastatur wird mit Strom versorgt nicht die Maus
Sieht schlecht aus. Dann morgen. Aber ich glaube du wirst ne 2. Grafikkarte von nem kumpel oder nem alten pc brauchen :(

Hab nachgeguckt, und du brauchst unbedingt eine 2. Karte oder sowas ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Es geht doch um das Mainboard.
Edit das hatte ich übrigens auch. Bios Update über Dragon Center und dann 2 Stunden kein Bild.
Pc Heruntergefahren und kein Bild, alle Lüfter 100%. Alle Debug Leds haben geleuchtet.
Nach einem Bios Reset war alles wieder normal.
Was lerne ich daraus? Keine Bios Updates über das Dragon Center

• Gefällt mir!
Reactions: Nojan und BrisingDE

Nojan

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 19, 2020
15
2
Es geht doch um das Mainboard.
Edit das hatte ich übrigens auch. Bios Update über Dragon Center und dann 2 Stunden kein Bild.
Pc Heruntergefahren und kein Bild, alle Lüfter 100%. Alle Debug Leds haben geleuchtet.
Nach einem Bios Reset war alles wieder normal.
Was lerne ich daraus? Keine Bios Updates über das Dragon Center
Wie mache ich einen bios reset ?
Und werde ich irgendwelche Daten auf der Festplatte verlieren ?

Zuletzt bearbeitet: