Bios Screen Stuck Hilfe

Erbro

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 29, 2021
7
1
Habe ein ga-b75m-d3h rev1
16gb gddr3 ram
Intel I7 3440
Gtx 1660super
360nzxt aio
Ich glaube ein 400w powersuply
Wenn ich den pc starte bleibe ich hängen auf dem bios Bildschirm sehe Bilder
Ich habe gefühlt alles versucht habe sogar ein neues mainboard gekauft und es funktioniert immernoch nicht kann mir bitte eine weiter helfen ich habe schon Bios batarie hard reset usw alles ausprobiert alle ram sticks probiert alles mögliche andere CPU, mit gpu,ohne gpu, mit 1 Stick mit 2 sticks mit3 sticks mit 4 sticks alles
Anhang anzeigen 53523
img_1355-jpeg.53524

Anhänge

• IMG_1358.jpeg
    IMG_1358.jpeg
    302 KB · Aufrufe: 7
Mrz 2, 2022
1.395
548
Da kannst im BIOS mal den Full-Screen Splash Screen abschalten, so dass du nur Text siehst. Vielleicht gibt es da einen Hinweis, wo es hängt.
Was für SSD ist denn drin und ist da bereits ein OS drauf?

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
9.286
3.615
Wenn du die entf (= DEL) Taste drückst passiert nichts? Dann mal anderen USB Port für die Tastatur versuchen.

Du müsstest mit "entf" ins BIOS kommen, falls ja, dort mal checken, ob die SSD, auf der nstallierten Windows installiert ist, erkannt wird, und falls ja, ob sie auch im Boot Benü () F12) als first boot device ausgewählt ist.

LG N.

Erbro

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 29, 2021
7
1
Da kannst im BIOS mal den Full-Screen Splash Screen abschalten, so dass du nur Text siehst. Vielleicht gibt es da einen Hinweis, wo es hängt.
Was für SSD ist denn drin und ist da bereits ein OS drauf?
Ich kann nichts drucken also keine Tasten usw der pc freut sich direkt aber ich kann es versuchen heute und hab eine ssd drinne aber ist kein os drauf neu extra gekauft
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn du die entf (= DEL) Taste drückst passiert nichts? Dann mal anderen USB Port für die Tastatur versuchen.

Du müsstest mit "entf" ins BIOS kommen, falls ja, dort mal checken, ob die SSD, auf der nstallierten Windows installiert ist, erkannt wird, und falls ja, ob sie auch im Boot Benü () F12) als first boot device ausgewählt ist.

LG N.
Habe es versucht schon oft genug alle ports ausprobier alles mögliche aber nein so bald ich eine Taste drücke egal welche bleibt es hängen

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
17.722
4.582
Moin.
Ich fasse mal zusammen
neues Mainboard probiert ohne Erfolg
verschieden RAM Kombinationen probiert ohne erfolg
andere CPU ohne Erfolg
ohne GPU probiert ohne Erfolg

Dann hast du ja so ziemlich alles gewechselt was in Frage kommt, wenn er bei diesem Bild einfriert dann könnte dein Netzteil zu wenig Strom liefern oder deine AIO ist viel zu fest angezogen, wobei du ja schon das Mainboard getauscht hast und da die AIO neu aufgeschraubt hast aber könnt möglich sein, AIO los schrauben und einfach auf die CPU legen, für einen Bios boot reicht die Kühlung aus.
Netzteil ist ja schon älter und könnte einen lustigen defekt haben, die Teile halten nicht ewig

Erbro

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 29, 2021
7
1
Moin.
Ich fasse mal zusammen
neues Mainboard probiert ohne Erfolg
verschieden RAM Kombinationen probiert ohne erfolg
andere CPU ohne Erfolg
ohne GPU probiert ohne Erfolg

Dann hast du ja so ziemlich alles gewechselt was in Frage kommt, wenn er bei diesem Bild einfriert dann könnte dein Netzteil zu wenig Strom liefern oder deine AIO ist viel zu fest angezogen, wobei du ja schon das Mainboard getauscht hast und da die AIO neu aufgeschraubt hast aber könnt möglich sein, AIO los schrauben und einfach auf die CPU legen, für einen Bios boot reicht die Kühlung aus.
Netzteil ist ja schon älter und könnte einen lustigen defekt haben, die Teile halten nicht ewig
Habe echt überlegt einfach ein neustes 500w suply zu holen weil das einzige so Sinn macht was noch alt ist und wo es sein könnte das die gpu zu wenig Strom bekommt weil ich 6 auf 8pin Adapter hab und der Rest am supply molex oder sata ist

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
17.722
4.582
Wenn du ohne GPU fährst, hast du ja das gleiche Problem 😉 als Budget Netzteil ist das Sharkoon P15 750Watt zu empfehlenswert, hab ich auch im Einsatz bei meinem Bastel PC kostet um die 60€ ansonsten kannst dir auch gebraucht eins besorgen, Kleinanzeigen aus Deiner Nachbarschaft

Erbro

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 29, 2021
7
1
Wenn du ohne GPU fährst, hast du ja das gleiche Problem 😉 als Budget Netzteil ist das Sharkoon P15 750Watt zu empfehlenswert, hab ich auch im Einsatz bei meinem Bastel PC kostet um die 60€ ansonsten kannst dir auch gebraucht eins besorgen, Kleinanzeigen aus Deiner Nachbarschaft
Ich mach das sogar jetzt gpu raus die aio leicht lösen das sie auf der CPU schwebt und so nochmal an machen
Doppelpost zusammengeführt:

Anhang anzeigen IMG_1398.jpeghabe die gpu kommplett ausgesteckt und die CPU gelöst leicht also liegt es am Strom warscheinlich oder?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
17.722
4.582
Bist doch schon weiter als vorher. Dein Mainboard erkennt kein Betriebssystem, die SSD hast du wieder eingebaut?

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
9.286
3.615
Wenn du nach dem einschalten sofort die entf-Taste spammst, sollte der pC jetzt ins BIOS booten. Dann ins Menü "System" ghen, dort sollten unter dem Menüpunkt "ATA Port Information" alle vom BIOS erkannten SATA Laufwerke angezeigt werden: checke, ob die SSD mit dem Windows dort erkannt wird.

1778459118110.png

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun