BIOS-Probleme

Richardhjk

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 6, 2020
6
1
Moin, hab mir mal meine bestellten Teile zammgebaut und würde gern aufs BIOS zugreifen.
Hab nen msi b450m mb und nen amd ryzen 3 cpu (falls genauere Angaben nötig sind, würde ich sie nachtragen).
Jedenfalls würde ich gerne aufs BIOS zugreifen, um die Leistung meines PCs zu optimieren.
Problem: Es wird nicht angezeigt.
was ich schon versucht habe: über windows 10 und erweiterter Restart aufs UEFI zu zugreifen - nachdem ich es neustarten lies, kam zu meinem Monitor kein Signal durch.
Hab den Schnellstart bspw auch generell deaktiviert, sodass er zu erst richtig bootet, jedoch wird mir vor der Benutzeranmeldung bloß kurz nen Ladekreis angezeigt. Währenddessen hab ich alle möglichen Tastenkombis ausm Netz versucht. Und über Shift+Neustart funktioniert es auch nicht.

Hoffentlich gibt es hier einen, der mir bei meinem Problem helfen kann.
Mfg

Hoomer29

Aktives Mitglied
Nov 16, 2018
95
38
Entering BIOS Setup Press Delete key, when the Press DEL key to enter Setup Menu, F11 to enter Boot Menu message appears on the screen during the boot process.
handbuch seite 18
mfg

• Gefällt mir!
Reactions: Richardhjk

Richardhjk

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 6, 2020
6
1
Entering BIOS Setup Press Delete key, when the Press DEL key to enter Setup Menu, F11 to enter Boot Menu message appears on the screen during the boot process.
handbuch seite 18
mfg
Hab das Handbuch nicht. Hab die Methode eben mal probiert, aber scheint auch irgendwie nicht ganz so zu funktionieren. Ich versuche es mal weiterhin :)
vielen Dank

Hoomer29

Aktives Mitglied
Nov 16, 2018
95
38
wenn du usb tastatur hast und im bios fastboot eingestellt ist kann das echt nerven .das board ist schneller wie die usb tastatur .musst mal verschiedene usb buchsen probieren am besten wenn du am board usb 2 hast den mal nehmen .und dann flott auf der entf, taste rumpreschen :)

• Gefällt mir!

Richardhjk

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 6, 2020
6
1
haste den jetzt geschafft ins bios zu kommen ?
Nah. Will irgendwie nicht funktionieren..
Doppelpost zusammengeführt:

wenn du usb tastatur hast und im bios fastboot eingestellt ist kann das echt nerven .das board ist schneller wie die usb tastatur .musst mal verschiedene usb buchsen probieren am besten wenn du am board usb 2 hast den mal nehmen .und dann flott auf der entf, taste rumpreschen :)
Gut. Hab da grad was gesehen, das dem nahe kommt.
mache Fortschritte.. melde mich nochmal zurück, falls die Verzweiflung mich packt oder eben meine Glücksgefühle. Danke dir auf jeden Fall

Zuletzt bearbeitet:

Richardhjk

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 6, 2020
6
1
Heißt du kommst nicht ins BIOS wenn du ENTF bzw. F11 drückst? Hat die Tastatur irgendwelche LEDs(z.B: StatusLEDs für Caps usw.)
Hat sie, ist alles gecheckt und auf normalem Zustand. Hab eben die kleine Boot msg gesehen aber die ist sowas von schnell wieder weg. Hab das Gefühl dass die Tastenbestätigung in diesem Moment nicht wahr genommen wird?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hat sie, ist alles gecheckt und auf normalem Zustand. Hab eben die kleine Boot msg gesehen aber die ist sowas von schnell wieder weg. Hab das Gefühl dass die Tastenbestätigung in diesem Moment nicht wahr genommen wird?
einfach die ganze Zeit spammen. Ist schon ein WIndows Bootstick vorhanden? Wenn ja einfach mal hinten am Mainboard anstecken!

• Gefällt mir!