Bios lässt sich nicht updaten

Flo 1.

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 19, 2019
33
2
Ich habe vor kurzem bemerkt, dass mein Bios auf eine veralteten Version läuft und deshalb beschlossen es zu updaten. Entweder wird die Datei gar nicht im Bios angezeigt oder, auf einem anderen Stick war das der Fall, es erscheint die Fehlermeldung "Bios Abbild ungültig". Ich habe eigentlich auf alles geachtet, Formatierung des USB-Sticks, andere Sticks probiert und sehr oft überprüft die richtige Version und Datei zu verwende. Ich würde mich über Tipps freuen.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Schau dazu am besten mal im Handbuch deines Mainboards nach, da müsste auch was von Bios Update stehen und da sollte auch der richtige Name erwähnt werden.
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.559
1.490
wenn alles einwandfrei und fehlerfrei funktioniert ,würde ich die finger von einem biosupdate lassen.
 

Flo 1.

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 19, 2019
33
2
wenn alles einwandfrei und fehlerfrei funktioniert ,würde ich die finger von einem biosupdate lassen.
Ich habe auf meinem Mainboard aktuell die Version F2 die drei Jahre alt ist mittlerweile gibt es F62. Außerdem habe ich sehr viele andere Probleme softwaremäßig mit meinem PC, habe da schon über Monate alles mögliche probiert und das Bios ist jetzt eine der letzten Möglichkeiten.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
man muss verschiedene bios zwischenflashen, das ist wichtig, zumindest so laut gigabyte, eventuell liegt es daran,
alternativ kann man auch mit hilfe des appcenters in kombination mit der @bios app das bios updaten
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Der_Elektroniker