Bios Knopf fehlt

Elia

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
85
6
Ich baue meinem Kollegen aktuell einen neuen Computer, er hat das Mainboard MSI B450M Pro-VDH Max und ich bin mir nicht sicher aber der Bios knopf fehlt. Beim anschalten des PCs drehen sich die Lüfter aber es zeigt kein Bild an das bedeutet ja dass ein neues BIOS drauf geladen werden muss. Liege ich da richtig? Wenn ja ich finde wie schon gesagt den Knopf nicht damit die neuste Version vom Usb stick geladen wird. (Das Bild ist von meinem Pc)0D36BE72-C243-4357-9C5A-B3017FDD77EA.jpeg

Elia

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
85
6

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Gibt es da ein Bild für uns?

Welche Hardware ist genau verbaut?
Wo wurde der Monitor angeschlossen?
Gibt es Debug LEDs auf dem Board, wenn ja leuchtet hier nach einer kurzen Weile noch etwas auf?

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Elia

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
85
6
Hardware: 500€ von Hardwaredealz
Monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen
Debug LED glaube nicht, kann morgen nachschauen, boot led leuchtet aber

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Debug leds checken das gibt meist Aufschluss.
Grafikkarte neu stecken
Irgendwelche Kabel vergessen?
Ram richtig eingebaut?

• Gefällt mir!

Elia

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
85
6
Debug leds checken das gibt meist Aufschluss.
Grafikkarte neu stecken
Irgendwelche Kabel vergessen?
Ram richtig eingebaut?
Ram auf 2 und 4,
Grafikkarte wurde auch des öfteren gecheckt, Lüfter laufen aber schon mal, Kabel egt alle verbaut, debug leds check ich dann mal. Was würde das dann bedeuten, also wenn sie leuchten?

Phil

Ehrenmitglied
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Lt geizhals hat das MSI b450 pro vdh max keinen Bios Flashback Button.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Ram auf 2 und 4,
Grafikkarte wurde auch des öfteren gecheckt, Lüfter laufen aber schon mal, Kabel egt alle verbaut, debug leds check ich dann mal. Was würde das dann bedeuten, also wenn sie leuchten?
Frage ist halt ob sie auch richtig drin sind.
Ram Riegel Mal einzeln durch alle Bänke gewechselt und das ganze probiert... BIOS reset wurde auch schon gemacht kann auch Wunder Wirken

• Gefällt mir!

Elia

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
85
6
Frage ist halt ob sie auch richtig drin sind.
Ram Riegel Mal einzeln durch alle Bänke gewechselt und das ganze probiert... BIOS reset wurde auch schon gemacht kann auch Wunder Wirken
Das ist ja das Problem, dass es es den BIOS reset Knopf auf dem Mainboard gibt!
Doppelpost zusammengeführt:

Ram auf 2 und 4,
Nochmal zu meiner Frage, was würde das denn jetzt bedeuten, wenn die Debug Leds leuchten?

Zuletzt bearbeitet:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
den biosreset kann man auch machen in dem man die biosbatterie einfach raus nimmt und dem PC den Strom abstellt. Dann drückt man paar mal auf den Startknopf und wartet etwas und dann baut man die Batterie wieder ein, steckt das Strom Kabel an und startet den PC wieder

den biosreset kann man auch machen in dem man die biosbatterie einfach raus nimmt und dem PC den Strom abstellt. Dann drückt man paar mal auf den Startknopf und wartet etwas und dann baut man die Batterie wieder ein, steckt das Strom Kabel an und startet den PC wieder

Elia

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
85
6

Okay danke für die Antwort. Werd ich morgen mal ausprobieren, braucht man noch einen USB stick mit dem Download?

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Der Knopf hinten an deinem PC ist auch nicht für nen BIOS reset da...

BIOS reset macht man nach Nutzerhandbuch und wahrscheinlich mit dem überbrücken der Jumper jbat1

• Gefällt mir!

Elia

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
85
6
Der Knopf hinten an deinem PC ist auch nicht für nen BIOS reset da...

BIOS reset macht man nach Nutzerhandbuch und wahrscheinlich mit dem überbrücken der Jumper jbat1
Okay, ich hoffe ich bekomm das hin...

Okay danke für die Antwort. Werd ich morgen mal ausprobieren, braucht man noch einen USB stick mit dem Download?
Brauch ich da jetzt nen USB stick für den download?

Zuletzt bearbeitet: