Bios flashen

Argnik

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
83
2
Woher weiß ich wann ich ein Bios flashen muss also wann sowas notwendig ist? Ich will mir den 600€ Pc aus dem video holen und wüsste gerne ob das dann machen muss.

Mainboard: ASRock B460 Phantom Gaming 4
CPU: i3-10100F

xCaTo

Stammgast II
Jan 10, 2020
448
118
Flashen musst du gar nichts, eher Updaten. Wenn du alle teile neu kaufst würde ich das BIOS 1x auf die aktuellste version bringen, danach kannst du es über längere zeit so lassen, jenachdem ob die zukünftigen BIOS Updates features oder änderungen bringen die du unbedingt benötigst.

Argnik

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
83
2
Flashen musst du gar nichts, eher Updaten. Wenn du alle teile neu kaufst würde ich das BIOS 1x auf die aktuellste version bringen, danach kannst du es über längere zeit so lassen, jenachdem ob die zukünftigen BIOS Updates features oder änderungen bringen die du unbedingt benötigst.
Aso okay verstehe aber theoretisch gesehen könnte ich nachdem ich alle teile hab ohne es zu updaten den pc nutzen und wenn ich merke das ich eins der neueren features benutzen will dann erst updaten

xCaTo

Stammgast II
Jan 10, 2020
448
118
so gesehen ja. Würde aber wie gesagt trotzdem mal ein BIOS Update machen auf die aktuellste version die es für dein Board gibt. dann haste ruhe