Bios flash

Luca7023

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 21, 2022
5
0
Hallo, ich komm gleich zum thema ich hab meinen prozessor verkauft ( ryzen 5 2600) und habe einen neuen prozessor gekauft (ryzen 5 3600) und da ich ein b450 mainboard hab frag ich mich ob das ganze läuft weil ich mal gehört habe das ich einen bios flash machen muss und ich weiss nicht wie ich ein bios update mir holen kann wenn ich keine cpu drin hab
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hallo, ich komm gleich zum thema ich hab meinen prozessor verkauft ( ryzen 5 2600) und habe einen neuen prozessor gekauft (ryzen 5 3600) und da ich ein b450 mainboard hab frag ich mich ob das ganze läuft weil ich mal gehört habe das ich einen bios flash machen muss und ich weiss nicht wie ich ein bios update mir holen kann wenn ich keine cpu drin hab
Also ganz generell läuft dies ja,
jedoch ist die Frage welches B450 Mainboard du denn hast/Wie alt es ist,
sollte es zum Beispiel aus der Zeit vom Release sein (und kein Mainboard mit dem suffix "Max" von MSI)
dann kann es durchaus sein, sofern das BIOS nie geupdated wurde, dass es noch nicht mit der 3000er Reihe kompatibel ist.

ebenso wollte ich kurz fragen ob du den Ryzen 5 3600 "neu" gekauft hast/wieviel du bezahlt hast,
denn in vielen Fällen lohnt sich ein Ryzen 5 5600x deutlich eher.

Viele Grüße
Fairyturtles