Bios öffnen funktioniert nicht

  • Themenstarter Deleted member 15675
  • Beginndatum
D

Deleted member 15675

Guest
Themen-Ersteller
Moin,
ich habe ein Problem und zwar komme ich nicht mehr in mein Bios rein. Wenn ich meinen PC starte, wird mir keine Taste Angezeigt, wie ich dies erreichen könnte.
Desweiteren habe ich das Gefühl, dass meine Tastatur auch zu spät "Aktiviert" wird, um irgendetwas zu drücken.
Wisst ihr wie ich das Lösen könnte?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!
Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Moin,
ich habe ein Problem und zwar komme ich nicht mehr in mein Bios rein. Wenn ich meinen PC starte, wird mir keine Taste Angezeigt, wie ich dies erreichen könnte.
Desweiteren habe ich das Gefühl, dass meine Tastatur auch zu spät "Aktiviert" wird, um irgendetwas zu drücken.
Wisst ihr wie ich das Lösen könnte?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!
Danke schon mal!
Welches Mainboard hast du denn?
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Hast du es mal mit Entf versucht? Das funktioniert bei seehr vielen Mainboards
 

Sgv

Stammgast III
Jun 16, 2020
689
260
Ich hab das Arock Pro 4 B550 und muss F2 drücken, vieleicht klappt das bei dir.
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Ich habe gerade mal Professor Google befragt, und laut offizieller ASRock Honepage ist auch für das B450 Pro4 F2 die Taste, mit der man ins BIOS kommt...
 

Anhänge

  • A642824C-E438-4871-A0FB-7DBD1BF99B98.png
    A642824C-E438-4871-A0FB-7DBD1BF99B98.png
    129,5 KB · Aufrufe: 2
  • Gefällt mir!
Reactions: Sgv
D

Deleted member 15675

Guest
Themen-Ersteller
Ich habe gerade mal Professor Google befragt, und laut offizieller ASRock Honepage ist auch für das B450 Pro4 F2 die Taste, mit der man ins BIOS kommt...
Hahaha danke😂 Aber das funktioniert nicht, ich drücke auf den anschaltknopf von meinem PC und spame die ganze Zeit F2 aber es passiert nichts und dann bin ich im Screen, dass ich mein Passwort eingeben soll
 
  • Traurig!
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades und Sgv
D

Deleted member 15675

Guest
Themen-Ersteller
Starte den PC mit gedrückter Shifttaste. Dann solltest du ins BIOS kommen können.
Wenn ich Shift drücke, connected meine Tastatur nicht mit dem PC, also wird nicht erkannt, bis ich Schrift los lasse
Doppelpost zusammengeführt:

Jetzt habe ich es nach 15 Mal an und ausschalten geschafft, dass die Anzeige, wie ich ins BIOS komme wieder dort steht. Allerdings connected meine Tastatur erst, wenn es zu spät ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
du musst die Entfernen Taste spamen und nicht nur einmal drücken.

ist die Tastatur auch angeschlossen? 😅
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades