Bildschirm

Timml

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 15, 2020
174
11
Hallo ich suche einen bildschirm flat ips panel mit 144hz 27 zoll er soll so um die 200 euro kosten wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: dokick

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.987
1.641
schau bei amazon und die anderen einschlägigen händler, wie z.b. caseking und die anderen.

• Gefällt mir!

dokick

Mitglied
Aug 25, 2021
32
6
Guck dir die mal an, sind alle FHD 144Hz (persönlich würde ich da den Gigabyte oder LG nehmen)

MyShadow

Mitglied
Okt 9, 2021
17
4
Hallo,
schließe mich hier mal an, da ich zur Zeit auch einen Monitor suche.
Habe bisher immer nur 24 Zoll Monitore benutzt. Wie groß ist die Umgewöhnung auf 27" und wie groß ist die Umgewöhnung von 60 auf 144 Hertz?

Reicht ein 27" Monitor als alleiniger Monitor oder sind 2 Monitore trotzdem empfehlenwert? Geht das überhaupt bei einem curved monitor?
Hätte noch einen BenQ GL2450HM hier und könnte dann beide nutzen. Weiß aber nicht ob das bei einem großen curved Monitor überhaupt noch benötigt wird.

Sorry, dass ich mich hier dran hänge, kann auch einen eigenen Thread erstellen :)

Vielen Dank.

• Gefällt mir!

dokick

Mitglied
Aug 25, 2021
32
6
Hallo,
schließe mich hier mal an, da ich zur Zeit auch einen Monitor suche.
Habe bisher immer nur 24 Zoll Monitore benutzt. Wie groß ist die Umgewöhnung auf 27" und wie groß ist die Umgewöhnung von 60 auf 144 Hertz?

Reicht ein 27" Monitor als alleiniger Monitor oder sind 2 Monitore trotzdem empfehlenwert? Geht das überhaupt bei einem curved monitor?
Hätte noch einen BenQ GL2450HM hier und könnte dann beide nutzen. Weiß aber nicht ob das bei einem großen curved Monitor überhaupt noch benötigt wird.

Sorry, dass ich mich hier dran hänge, kann auch einen eigenen Thread erstellen :)

Vielen Dank.
Also persönlich kann ich dazu nichts sagen, aber ich hab von vielen gehört, dass wenn sie einmal von 60 auf 144 wechseln und dann mal wieder zurück, dass sie den Unterschied direkt bemerken. Es ist ein viel flüssigeres Spielerlebnis.

Trotz 27" finde ich das 2 Monitore immer klar gehen. Ab 34" wirds auf dem Schreibtisch vielleicht eng, aber sonst denk ich ist das komplett im Rahmen des möglichen. Und auch einen 27" 144Hz mit einem 24" 75Hz kann man kombinieren. Curved sollte da kein Problem sein, weil bei Größen bis 27" der Krümmungsradius nicht viel ausmacht.

Was die Umgewöhnung von 24" auf 27" angeht, habe ich keine Erfahrung.

Hoffe der Beitrag hilft

• Gefällt mir!
Reactions: MyShadow

MyShadow

Mitglied
Okt 9, 2021
17
4
Danke dir,
zu welchem von den oben genannten (oder auch anderen) Monitoren würdest du mir raten?
Ich habe mir vorhin den 1200 € PC Intel von Hardwaredealz bestellt und suche noch einen passenden Monitor.
Die von Hardwaredealz vorgeschlagenen Monitore sind nicht mehr verfügbar oder sind sehr viel teurer als noch vor ein paar Monaten.
Habe Schwierigkeiten etwas passendes zu finden.
Möchte gerne um die 250 € ausgeben, mind. 144 Hz. Curved optional, 27 " sollten es schon sein.

• Gefällt mir!

dokick

Mitglied
Aug 25, 2021
32
6
Wenn dein Budget bei 250€ liegt würde ich den Monitor empfehlen. Leider kein curved. FHD, 144Hz, 27".

Da laut dem Video der PC auch WQHD hinkriegen sollte und falls du Bock auf ne höhere Auflösung hast, ist hier noch ein WQHD Monitor als Empfehlung der gerade noch so im Preisrahmen liegt.

• Gefällt mir!
Reactions: MyShadow

MyShadow

Mitglied
Okt 9, 2021
17
4
Danke für die Vorschläge, wären bei sagen wir mal 350 € deutlich bessere Optionen verfügbar? Ich möchte nun auch nicht verkrampft auf den einzelnen Euro schauen, um dann einen eventuell deutlich besseren Bildschirm auszulassen. Da bin ich auf Deine/Eure Expertise angewiesen ;)