Bildschirm schwarz / kein Signal aber PC läuft.

Tom79

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 13, 2019
20
3
Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe einen neuen Gaming PC. Zuerst war es so, dass ich den PC manchmal zweimal starten musste, damit am Bildschirm etwas angezeigt wurde. Nur gestern hat der PC ein Windows Update gemacht und heute als ich ihn starten wollte, bleibt der Bildschirm schwarz. Ich hab schon einiges versucht, einen anderen Bildschirm anschliessen, unterschiedliche HDMI Kabel, aber nichts hat funktioniert. Es scheint, als bekommt der Bildschirm kein Signal vom PC.

ich dachte, eventuell kann mir jemand von euch weiterhelfen .

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.997
3.166
Also Win und Bios haben nix gemeinsames. Klemm mal die Festplatte ab. Probier dann mal ob er ins Bios bootet und ein Bild liefert. Wenn nicht dann mal das Cmos resetten. Netzteil ausschalten, Bios Batterie rausbauen und 5 mal Powertaste am Gehäuse drücken.

Tom79

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 13, 2019
20
3
Also Win und Bios haben nix gemeinsames. Klemm mal die Festplatte ab. Probier dann mal ob er ins Bios bootet und ein Bild liefert. Wenn nicht dann mal das Cmos resetten. Netzteil ausschalten, Bios Batterie rausbauen und 5 mal Powertaste am Gehäuse drücken.
Nach dem CMOS reset bin ich ins bios gekommen. Nur als ich später normal starten wollte um ins Windows zu kommen, klappte es nicht. Das Mainboard bleibt beim gelben Lampe hängen . Das müsste ja Arbeitsspeicher trainieren sein, oder ?

Hast du eine Idee voran das liegen kann?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.997
3.166
Mach mal Foto von der Lampe und welches Mainboard ist verbaut? Wir könnten mal prüfen ob es ein Bios Update gibt. Am besten mal die gesamte Hardware posten

Tom79

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 13, 2019
20
3
Mach mal Foto von der Lampe und welches Mainboard ist verbaut? Wir könnten mal prüfen ob es ein Bios Update gibt. Am besten mal die gesamte Hardware posten
Gehäuse : be Quiet! Pure Base 500 FX
Netzteil : be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 850W
CPU: AMD Ryzen 7 7800x3d
CPU Lüfter : Noctua NH-D15 chromax.black
RAM : Corsair VENGEANCE DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz
Mainboard: Asus Tuf Gaming X670E-Plus Wifi
Festplatten: Samsung 980 PRO M.2 NVMe SSD 2 TB, PCIe 4.0
Samsung 980 M.2 NVMe SSD, (MZ-V8V1T0BW), 1 TB , PCIe 3.0
Grafikkarte : Asus Nvidia Geforce Rtx 4070 ti tuf gaming oc

Das sind die verbauten Komponenten.