Bildschirm nach Start mehrere Minuten gefroren

riddakai

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 27, 2019
4
0
Hallo liebe Community,

habe seit längerer Zeit das Problem, das mein Samsung Bildschirm nach dem PC hochfahren immer mehrere Minuten komplett eingefroren ist und sich hinter einer milchigen, schwarzen Schicht befindet.
Zu lösen ist das Problem meist wenn ich einfach längere Zeit warte oder gute 10-15 Minuten einen Stuck Pixel Fixer drüber laufen lasse, dann kann ich den Bildschirm auch wieder ohne Problem verwenden, bis ich den PC ausschalte.
Nach direktem Neustart tritt das Problem nicht auf, sondern nur nach längerer Ruhephase nach dem ausschalten.
Bin echt ratlos und mittlerweile nervt es unheimlich. Hab euch ein Bild angehängt, wie der Bildschirm nach den Start aussieht.

Lg und danke für eure Hilfe.
JPEG_20200308_193803.jpg

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hallo liebe Community,

habe seit längerer Zeit das Problem, das mein Samsung Bildschirm nach dem PC hochfahren immer mehrere Minuten komplett eingefroren ist und sich hinter einer milchigen, schwarzen Schicht befindet.
Zu lösen ist das Problem meist wenn ich einfach längere Zeit warte oder gute 10-15 Minuten einen Stuck Pixel Fixer drüber laufen lasse, dann kann ich den Bildschirm auch wieder ohne Problem verwenden, bis ich den PC ausschalte.
Nach direktem Neustart tritt das Problem nicht auf, sondern nur nach längerer Ruhephase nach dem ausschalten.
Bin echt ratlos und mittlerweile nervt es unheimlich. Hab euch ein Bild angehängt, wie der Bildschirm nach den Start aussieht.

Lg und danke für eure Hilfe.
Anhang anzeigen 8826
Welche Hardware?

riddakai

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 27, 2019
4
0
Hardware ist die Konfiguration vom 1500 Euro PC und 1 Woche alt, Problem bestand bei altem PC auch schon. Kabel verwende ich auch ein neues, Problem bleibt weiterhin bestehen.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Naja wenn im Grunde der Fehler bei mehreren Geräten und ersetztem, sowie geprüftem Kabel besteht, schaffst du entweder einen Fehler irgendwie zu reproduzieren mit den Pcs
oder der Monitor ist schlicht defekt.

Ich halte, davon ausgehend das alles andere auswechseln getan wurde, letzteres für wahrscheinlicher insbesondere da der Fehler ja schon länger besteht.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10