Hey Leute,
bräuchte eure Hilfe.
Besitze nun seit gut einem Monat meinen ersten selbst gebauten Gaming-PC
Specs:
MSI RTX 3070
Intel i5-10600k
16gb Ram 3200mhz
2tb m.2ssd
Dark Rock 4 CPU Kühler
700 Watt EVGA Netzteil
Hin und wieder habe ich allerdings das Problem das mein Bildschirm einfriert, aus der Maus ein "Ladekreis" wird und nichts mehr funktioniert..
Hab teils auch schon ne halbe Stunde stehen lassen, hilft nichts. Maus kann ich zwar noch bewegen, aber Taskleiste oder sonst was nicht mehr anklicken. (Browser stürtz auch nicht ab "keine Rückmeldung" - Bild bleibt einfach nur gefroren)
Hab bereits Temps gecheckt:
Höchster CPU Wert: 78 Grad Celsius
Höchster GPU Wert: 72 Grad Celsius
(beides während Cyberpunk 2077 auf höchsten Einstellungen)
Temps während "Normalbetrieb":
CPU: 34 Grad
GPU: 33 Grad
RAM-Sticks befinden sich auch in den richtigen Slots..
Bisher ist mir der Bildschirm immer nur während der Verwendung eines Browsers passiert! Meistens bei Chrome, wenn ich 2-3 Tabs offen hab.
In Spielen oder aufwendigen Programmen noch nie!
Falls da irgendwer eine Lösung kennt wäre ich euch sehr dankbar, bin schon bissl am verzweifeln...
LG
bräuchte eure Hilfe.
Besitze nun seit gut einem Monat meinen ersten selbst gebauten Gaming-PC
Specs:
MSI RTX 3070
Intel i5-10600k
16gb Ram 3200mhz
2tb m.2ssd
Dark Rock 4 CPU Kühler
700 Watt EVGA Netzteil
Hin und wieder habe ich allerdings das Problem das mein Bildschirm einfriert, aus der Maus ein "Ladekreis" wird und nichts mehr funktioniert..
Hab teils auch schon ne halbe Stunde stehen lassen, hilft nichts. Maus kann ich zwar noch bewegen, aber Taskleiste oder sonst was nicht mehr anklicken. (Browser stürtz auch nicht ab "keine Rückmeldung" - Bild bleibt einfach nur gefroren)
Hab bereits Temps gecheckt:
Höchster CPU Wert: 78 Grad Celsius
Höchster GPU Wert: 72 Grad Celsius
(beides während Cyberpunk 2077 auf höchsten Einstellungen)
Temps während "Normalbetrieb":
CPU: 34 Grad
GPU: 33 Grad
RAM-Sticks befinden sich auch in den richtigen Slots..
Bisher ist mir der Bildschirm immer nur während der Verwendung eines Browsers passiert! Meistens bei Chrome, wenn ich 2-3 Tabs offen hab.
In Spielen oder aufwendigen Programmen noch nie!
Falls da irgendwer eine Lösung kennt wäre ich euch sehr dankbar, bin schon bissl am verzweifeln...
LG