Bildschirm Flackern | Grafikarte oder doch Bildschrim

Lucca

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 7, 2019
2
0
Ich habe mir vor 2 Wochen die Hardwaredealz 1000er Konfiguration auf Dubaro bestellt. Alles funktionierte wie es soll. Heute bemerkte ich jedoch nach ein Flackern, eher, ich sage mal Striche welche über meinem Moniter "springen". Dies dauert Max. 1sec. Bis jetzt ist es 2mal passiert. Am Anfang der Session und am Ende. Ich spielte 2std. Liegt es an meiner 2070 oder am Bildschirm? Danke für die Antworten im voraus.

Ps: habe gestern Windows 10 auf den neusten Stand gesetzt.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Meinst du zufällig Tearing?

Sieht das in etwa so aus wie auf dem Thumbnail des Videos? So leicht versetzt kurzzeitig ?

Lucca

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 7, 2019
2
0
Nein, ich danke dir für deine Antwort. Es ist eher so als würde ich einen alten Röhrenfernsehr ausschalten,so sieht es eher aus xD.

DeadRemains

Mitglied
Okt 2, 2019
12
0
Moooin, ich schließe mich dem mal an, hab mir den 900 Euro Pc bestellt, bereits zusammengebaut vor ca einem Monat.
Jetzt fällt mir auf das mein Bildschirm flackert beim spielen, auffällig wird es meistens dann wenn es eine sehr helle Frequenz beim zocken ist, ne helle Area, aufm Desktop verschwindet das Problem fast immer.

Als Grafikkarte habe ich die 8GB PowerColor Radeon RX 5700 XT Aktiv PCIe 4.0 x16 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)

Und Monitor den 32" (81,28cm) AOC C32G1 schwarz/rot 1920x1080 1xDisplayPort / 2xHDMI 1.4 / 1xVGA

Kabel alle gecheckt oder im Pc den Sitzplatz überprüft der Grafikkarte am Board

Mainboard das MSI B450 PRO Max

Treiber alle aktuell

Temperatur der GK liegt bei 60 Grad +-

Vielleicht kann ja jemand helfen

Gruß :)

Zuletzt bearbeitet: