Bildschirm Fehler oder Einbildung ?

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170
Der hier wäre ja unschlagbar
aber ich glaub der ist nicht höhen verstellbar.
ne der ist nicht höhenverstellbar leider

Alternativen die ich gerade so spontan gefunden habe wären:
https://geizhals.de/gigabyte-g27q-a2304395.html?hloc=at&hloc=de (höhenverstellbar)
https://geizhals.de/viewsonic-xg2705-2k-vs18277-a2491618.html?hloc=at&hloc=de (höhenverstellbar und sogar 10bit Farbe, nur etwas spärlich bei den Anschlüssen mit 2x HDMI, 1x DP und 1x Audio Ausgang)

checkermecker4000

Stammgast II
Jan 5, 2023
260
16
Ich weiß noch nicht ob ich auf 1080p bleibe oder auf 1440p gehen möchte.
Grafikkarte hab ich "nur" eine 6600xt ( für FULLHD echt ein Monster , und RTX interessiert mich nicht wirklich , schön an zu sehen aber nö ).
Aber ich denke die 6600xt schafft auch 1440p auf Mittel Bis hohen Einstellung. Zurzeit Spiele ich ja High on Life und das auf Hoch auf 144fps , auf Ultra 120 fps
aber ich sag es so , solange das Spiel Flüssig ist ,ist mir das egal .

Werde halt nur einen Monitor dann benutzen der ein Richtiger Allrounder ist
ZB die LG Ultra Gear
Was für Spiele willst du denn spielen?

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.790
528
ne der ist nicht höhenverstellbar leider
Ja finde ich auch , ist ein schöner Monitor .. .aber
der ist ja noch Schicker .

Ich bin ja ein Bisschen am Überlegen ob ich das Ganze Geschehen neben einander veranstalte oder halt übereinander
Sprich 27 zoll unten und oben Drüber den 24. zoll. Oder halt links den Großen und Rechts den ASUS Hochkant.
Weiß noch nicht in wie weit das geschehen wird :D
Dachte dann halt an sowas :D

...
Was für Spiele willst du denn spielen?
Was ich Spielen will ? ALLES :D
UFF meine Steam Liste ist voll mit Games. Ich hab zurzeit den Xbox Game Pass Ultimate Geschenkt bekommen und Daddel High on Life
Auf Steam Zock ich gerade A Plage Tale, was mich aber auch sehr "Fesselt" ist zurzeit Brotato :D.
Ich spiele so gut wie alles, Von Shooter bis Minecarft , von Strategie Bis Hackn slay ... Story und so weiter ;) meine liste ist lang

checkermecker4000

Stammgast II
Jan 5, 2023
260
16
Mit einer 6600xt sollte maneigentlich alle aktuellen spiele auf wqhd auf mind. mittleren fps spielen können, außer halt bei do richtig anspruchsvollen könnte es mit der Leistung knapp werden.

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.790
528

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170
ja, aber Monitore können die definitiv auch.
zu den besten würde ich iiyama und Dell auch noch zählen, die haben jeweils echt paar sehr gute Monitore, leider aber auch teuer.

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.787
1.722
Ich würd Monitore nie Vorort kaufen und immer online bestellen 😉 Rückgabe recht fernabsatzgesetz weg möglicher Pixelfehler und dergleichen

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.959
1.630
da kommt es auf die pixelfehler an. nicht jeder pixelfehler berechtigt zum umtausch oder zur rückgabe. die meisten onlinehändler akzeptieren das. der stationäre ebenso, da er mit den onlinehändlern mithalten will und muss.
es gibt unterschiedliche klassen.

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170
Denkst du Media Markt oder Saturn haben Gigabyte da ? dann würde ich mir den mal anschauen =)
Weiss ich ehrlich nicht, beim Mediamarkt bei mir in der Stadt gibts nur Acer, den ein oder anderen LG und dann halt lauter billige 24" FHD Monitore, Gigabyte habe ich da persönlich ausser den odyssey G7 war's glaub noch keinen gesehen. Kannst ja mal auf der Mediamarkt Website gucken und dann Verfügbarkeit in deiner Filiale überprüfen

• Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

checkermecker4000

Stammgast II
Jan 5, 2023
260
16
Weiss ich ehrlich nicht, beim Mediamarkt bei mir in der Stadt gibts nur Acer, den ein oder anderen LG und dann halt lauter billige 24" FHD Monitore, Gigabyte habe ich da persönlich ausser den odyssey G7 war's glaub noch keinen gesehen. Kannst ja mal auf der Mediamarkt Website gucken und dann Verfügbarkeit in deiner Filiale überprüfen
Du kannst ja auch einen bei Amazon bestellen. Oder geht es dir darum, ihn dir mal vor Ort anzuschauen?

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170
Das musst du Hauzuu fragen, nicht mich, er ist der TE ;)
Aber ja ich denke es geht ihm verständlicherweise darum den Monitor un vor allem das Display, also wie es letztendlich tatsächlich aussieht in Echt zu sehen

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.787
1.722
da kommt es auf die pixelfehler an. nicht jeder pixelfehler berechtigt zum umtausch oder zur rückgabe. die meisten onlinehändler akzeptieren das. der stationäre ebenso, da er mit den onlinehändlern mithalten will und muss.
es gibt unterschiedliche klassen.
Fernabsatzgesetz. Du kannst innerhalb von 7 Tagen das Gerät aus egal welchen Gründen zurückgeben und sei es weil dir das Gerät nicht gefällt 😉 das geht beim Händler Vorort nicht, bzw. wenn dann höchstens aus Kulanz. Ein Online Kauf ist daher immer sicherer.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.605
5.320
Es gibt zumindest online für alle Artikel ein 14 Tage Rückgaberecht, egal aus welchem Grund.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.056
3.175
Mein ZiehSohn hat auf seinem neuen Asus Gaming Monitor ein Pixel was rot leuchtet wenn es grau anzeigen soll. Auch im Mediamarkt gekauft. Ihm ist das egal. 🤨

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.790
528
Du kannst ja auch einen bei Amazon bestellen. Oder geht es dir darum, ihn dir mal vor Ort anzuschauen?
Ich weiß wo ich bestellen kann ;) nett für deine Hilfe so . aber ich bin nicht seit gestern im Geschäft :D , aber alles gut , du versuchst zu helfen
Es geht darum das ich mir den mal angucken kann, auch wegen 27. Zoll und ob der auf mein Schreibtisch passt und so weiter. Bin da etwas eigen.

....

Ich würd Monitore nie Vorort kaufen und immer online bestellen 😉 Rückgabe recht fernabsatzgesetz weg möglicher Pixelfehler und dergleichen
Ja hab ich vor :) es geht nur ums "Besichtigen" ...

Kannst ja mal auf der Mediamarkt Website gucken und dann Verfügbarkeit in deiner Filiale überprüfen
Schau ich gleich mal

Mein ZiehSohn hat auf seinem neuen Asus Gaming Monitor ein Pixel was rot leuchtet wenn es grau anzeigen soll. Auch im Mediamarkt gekauft. Ihm ist das egal. 🤨
mhhh