Guten Tag an alle.
Ich hab mir einen neuen Computer aus folgenden teilen zusammen gestellt:
Ryzen 3 2200g
Gigabyte b450m ds3h
G.Skill aegis 2x4GB Ram
BeQuiet System Power 9
Und je 1 1TB hdd , 240GB ssd
Als ich den gestern zusammen gemacht habe, ist er zwar angegangen aber es gab kein Bild. Da ich zuvor den kleinen Pieper an einem falschen Stecker abgeschlossen habe(SPDIF_O), wurde der ganz heiss, so dass der Leim flüssig wurde.
Jetzt ist meine Vermutung, dass das Mainboard einen Schaden hat, weil sich der Computer auch ohne Speaker oder mit Speaker am richtigen Ort immer noch kein Bild anzeigt. Am Monitor kann's nicht liegen, weil ich noch Mario Kart spielte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen ob meine Vermutung stimmt oder nicht.
Problem gelöst:
Als ich es in eibem Fachgeschäft prüfen liess, stellten sie fest, dass es beide RAM Riegel erwischt hat.
Ich hab mir einen neuen Computer aus folgenden teilen zusammen gestellt:
Ryzen 3 2200g
Gigabyte b450m ds3h
G.Skill aegis 2x4GB Ram
BeQuiet System Power 9
Und je 1 1TB hdd , 240GB ssd
Als ich den gestern zusammen gemacht habe, ist er zwar angegangen aber es gab kein Bild. Da ich zuvor den kleinen Pieper an einem falschen Stecker abgeschlossen habe(SPDIF_O), wurde der ganz heiss, so dass der Leim flüssig wurde.
Jetzt ist meine Vermutung, dass das Mainboard einen Schaden hat, weil sich der Computer auch ohne Speaker oder mit Speaker am richtigen Ort immer noch kein Bild anzeigt. Am Monitor kann's nicht liegen, weil ich noch Mario Kart spielte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen ob meine Vermutung stimmt oder nicht.
Problem gelöst:
Als ich es in eibem Fachgeschäft prüfen liess, stellten sie fest, dass es beide RAM Riegel erwischt hat.
Zuletzt bearbeitet: