Bildbearbeitung/Gaming für ca 1.300€

Quokka

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 28, 2023
2
0
Hallo zusammen,

Ich möchte dieses Jahr von einem ca 10 Jahre alten Laptop auf einen PC umrüsten.

Bisher ist nichts vorhanden, Bildschirme etc erhalten ein extra Budget.
Mein PC-Budget liegt zwischen 1.200€ - 1.400€

Das Fractal North gefällt mir sehr gut.
Die 13400F klingt interessant.
Auf RGB lege ich keinen Wert.

Zusätzlich überlege ich ob es Sinn macht erst eine Intel Arc A770 16 GB einzubauen und in 1 - 2 Jahren auf eine bessere Grafikkarte aufzurüsten.

Anforderungen:
W-LAN
Affinity 2 (Designer/Photo/Publisher)
=> Evtl soll später mal Photoshop etc folgen
Anno 1800
Planet Zoo
(Evtl „Life by YOU“)

Bzgl. Bildschirmauflösung habe ich aktuell keine Ahnung was die Kriterien dafür sind.

Ich möchte ihn auch gerne selber zusammen basteln (bzw. es zumindest mal versuchen).

Schon im Voraus Danke für eure Hilfe
Grüße

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.265
617
Hallo zusammen,

Ich möchte dieses Jahr von einem ca 10 Jahre alten Laptop auf einen PC umrüsten.

Bisher ist nichts vorhanden, Bildschirme etc erhalten ein extra Budget.
Mein PC-Budget liegt zwischen 1.200€ - 1.400€

Das Fractal North gefällt mir sehr gut.
Die 13400F klingt interessant.
Auf RGB lege ich keinen Wert.

Zusätzlich überlege ich ob es Sinn macht erst eine Intel Arc A770 16 GB einzubauen und in 1 - 2 Jahren auf eine bessere Grafikkarte aufzurüsten.

Anforderungen:
W-LAN
Affinity 2 (Designer/Photo/Publisher)
=> Evtl soll später mal Photoshop etc folgen
Anno 1800
Planet Zoo
(Evtl „Life by YOU“)

Bzgl. Bildschirmauflösung habe ich aktuell keine Ahnung was die Kriterien dafür sind.

Ich möchte ihn auch gerne selber zusammen basteln (bzw. es zumindest mal versuchen).

Schon im Voraus Danke für eure Hilfe
Grüße
Weißt du zufällig genau wie der Monitor heißt, dann können wir die Auflösung und Bildwiederholrate herausfinden ;)

Quokka

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 28, 2023
2
0
Weißt du zufällig genau wie der Monitor heißt, dann können wir die Auflösung und Bildwiederholrate herausfinden ;)
Sorry, da habe ich mich vermutlich falsch ausgedrückt.

Aktuell habe ich noch keinen Bildschirm, den würde ich dann entsprechend der Leitung des PCs kaufen.