Bild risse bei 144 hz

Yasopp

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
115
22
Hallo alle zusammen
Ich weiß nicht ob man solche fragen hier stellt bitte um verschiebung falls das hier nicht hierher gwhört

und zwar hab ich folgendes problem wenn i meinen bildschirm mit60 hz einstelle läuft es einwandfrei aber wenn ich es auf 144 hz einstelle kommt es manchmal zu rissen ( es gibt einen ausdruck der fällt mir aber grad ned ein ) und ab und zu geht das bild komplett weg dann hab ich für 3 sec einen schwarzen bildschirm
Meine komponenten:

rtx 2070 super kfa2
B450 gaming pro carbon ac
Amd ryzen 3600
16 gb ddr4 3200 ram
650 watt be quiet
Dark rock 4 be quiet

bildschirm
Msi MAG271CQR-003DE

bitte um hilfe ☺️
Mit freundlichen Grüßen
 

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Das was du meinst heißt Tearing und um das zu verhindern musst du ein Sync-Verfahren nutzen, damit Bildübertragung und Bilddarstellung sich nicht überschneiden. Wie, Was und Warum ist immer ein haufen schreiberei. Vielleicht schaust du dir einfach mal das Video von der Gamestar dazu an. Da wird in kürze erklärt worauf es ankommt und wie du mit deinem Monitor und Grafikkarte Tearing evtl. verhindern kannst. Ich habe auch mal bei MSI nachgeschaut und die meinen dass dein Monitor dazu in der Lage sein sollte.

Wenn danach noch weiter Fragen bestehen, kannst du die natürlich stellen und dann würde ich auch gerne noch etwas dazu schreiben.