Bild geht auf einmal aus

lelwinx.o

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 14, 2025
9
0
Also ich habe ne rx6500 xt mit 8gb von Saphire
Und immer wenn ich etwas in den Strom Kreis in dem mein Computer drin ist ein stecke gibt sie auf einmal kein Bild mehr ich muss neu starten und den Treiber neu installieren als betriebs System hab ich schon Linux und ein 11 probiert hoffentlich kann mir wer helfen

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.062
1.686
ich hoffe für dich, dass du deinen pc ausschaltest, bevor darin rumbastelst.
klingt allerdings nicht so.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.585
4.104
Moin.
Ich denke er meint , sobald er zB einen Staubsauger in die Steckdose des PC Zimmers steckt, geht die GPU aus.
hängt dein PC an einer Steckdosenleiste?
Welches Netzteil ist verbaut?
Funktioniert das auch wenn du Kleine Geräte, wie Handy Ladegerät einsteckst?

lelwinx.o

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 14, 2025
9
0
Also ich habe mittlerweile keine mehrfachsteckdose mehr weil ich auf die Idee auch kam und zu dem zweiten ja das ist auch bei kleinen Geräten so hab mein Headset zum Laden an die Leiste gesteckt und Bild weg Netzteil also ich hab die Karte schon bei zwei PCs getestet beim einen azza psaz new 550 w atx
Beim anderen seasonic g12 gc550 w

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.585
4.104
Probier mal folgendes.
Installiere HWinfo, starte nur Sensoren und lass offen. Jetzt Fehler provozieren, wenn das Bild weg ist prbiere mal diese Tastenkombination, ist das Bild wieder da, dann poste mal alle Sensoren von HWinfo per Screenshot hier.

Die Tastenkombination, um den Grafiktreiber unter Windows neu zu starten, ist
Windows-Taste + Strg (Ctrl) + Umschalt (Shift) + B. Wenn Sie diese Tasten drücken, wird der Bildschirm für einen Moment schwarz und Sie hören einen kurzen Piepton, während Windows den Grafiktreiber neu lädt, was bei Grafikfehlern oder Einfrieren hilft, ohne den PC neu zu starten.

Ich hatte neulich ein User dem die Bandbreite des Routers auf fast Null ging obwohl der PC keinen Zugriff auf das Netztwerk hatte, es stellte sich herraus das sein Amazon Basic HDMI kabel ein übelstes Störfeld generiert hat, sobald man den PC einschaltete.

lelwinx.o

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 14, 2025
9
0
Also wenn ich das mache dann passiert eif gar nichts wenn ich es ohne das Problem machen wird der Screen ganz normal kurz schwarz und kommt dann wieder

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.585
4.104
Also schmiert dir der Treiber nicht ab sondern deine Hardware. Poste trotzdem mal die Sensoren von HWinfo, vielleicht sieht man was, auch ohne Fehler.
Teste mal deinen Monitor, XBox dran hängen oder TV an den PC, vielleicht ist dieser das Problem.
Beschreibe mal was du jetzt genau schon unternommen hast

lelwinx.o

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 14, 2025
9
0
Monitore hab ich schon mehrere probiert und meine Playstation lief auch immer gut an den Monitoren
1000044982.jpg
Doppelpost zusammengeführt:

Bringt es was die GPU zu drosseln oder so