beyerdynamic DT 990 PRO

LuzzzYT

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2018
49
7
Moin,
hab ne frage, ich will mir die beyerdynamic dt 990 pro die haben ja 250 Ohm und ich weiß nicht ob das meine soundkarte schafft.
Kann mir das jemand beantworten, und wo sehe ich welche soundkarte ich habe.

Lg Lukas

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Welches Mainboard hast du? Wenn du keine dedizierte / externe Soundkarte hast, müsstest du mal im Internet nach den Mainboardspecs schauen. Ideal wäre hier ein board mit alc 1220 Soundchip.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Ok ist zwar nicht der besonders gute Soundchip verbaut, aber du kannst es probieren.
Bin dennoch der Meinung das zumindest eine gebrauchte Soundkarte für 20-30 Euro sinnvoll wäre.
Diese kannst du ja nachrüsten, wenn dich das Ergebnis der onboard nicht zufriedenstellt.
Zumindest eine gebrauchte soundblaster z für 20-30 Euro würde ich aber nachrüsten.

LuzzzYT

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2018
49
7
Ok aber, wenn ich mir die Dt 770 pro hole mit 80 ohm langt meine oder ?

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Ja sollte ausreichen. Dennoch wirst du mit einer vernünftigen Soundkarte besseren Sound haben. Rein von der Lautstärke her sollte der verbaute Chip aber problemlos mit den 80 Ohm klarkommen.
Ich selbst nutze bei meinen 32 Ohm Kopfhörern eine soundblaster z. Und es ist ein ziemlicher unterschied verglichen zur onboard. ( habe auf dem board den selben Soundchip wie du).
Meiner Meinung nach lohnt es sich dennoch 20-30 Euro in eine Soundkarte zu investieren. Probier es mal ohne, wenn du zufrieden bist dann lass es so ^^..