Betriebssystem - System startet nicht

PhiHung

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 7, 2018
8
0
Hallo liebe Leute
Ich habe ein Problem das ich mein of nicht normal starten kann obwohl alles richtig eingebaut ist doch am Anfang steht immer davor das ich irgend was von Gigabyte was rebooten soll bitte hilft mir ASAP
Danke für eure Hilfe im Voraus :))
 

tbd_hardware

Aktives Mitglied
Nov 18, 2018
61
19
Hi, ohne Detailinfos ist eine Ferndiagnose schwierig. Findet er die bootbare Festplatte nicht oder kommt Du nicht ins Windows? Beschreib das bitte mal genauer + um welche Hardware es geht.
 

PhiHung

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 7, 2018
8
0
Hi, ohne Detailinfos ist eine Ferndiagnose schwierig. Findet er die bootbare Festplatte nicht oder kommt Du nicht ins Windows? Beschreib das bitte mal genauer + um welche Hardware es geht.
Ja ich komm nicht ins Windows rein und habe dann eine Art menu von gigabyte wo ich irgend was einstellen kann
 

tbd_hardware

Aktives Mitglied
Nov 18, 2018
61
19
Du bist da sicherlich im Bios gelandet - kann sein, dass er Deine Platte zum Booten nicht findet. Taucht Deine Festplatte denn irgendwo im Menüpunkt "Boot" oder "Boot Devices" auf? Alle Strom- und Datenkabel kontrolliert? Was für ein Board hast Du?
 

tbd_hardware

Aktives Mitglied
Nov 18, 2018
61
19
PS: beim Start "ENTF" drücken - dann solltest Du ins Bios kommen. Möglicherweise siehst Du gerade auch nur eine DOS-Meldung wegen fehlender Boot Device.
 

PhiHung

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 7, 2018
8
0
Du bist da sicherlich im Bios gelandet - kann sein, dass er Deine Platte zum Booten nicht findet. Taucht Deine Festplatte denn irgendwo im Menüpunkt "Boot" oder "Boot Devices" auf? Alle Strom- und Datenkabel kontrolliert? Was für ein Board hast Du?
Ja ich bin ins bios dann gekommen und da steht irgend was mit bios #1 und bios#2
Und da hab ich einmal meine cd für Windows und einmal meine Festplatte
 

tbd_hardware

Aktives Mitglied
Nov 18, 2018
61
19
Ist auf der Festplatte ein Betriebssystem installiert oder nimmst Du gerade eine Installation vor? Falls letzteres, müsstest Du als erste Bootdevice das DVD/CD-Laufwerk auswählen, als zweites die Festplatte - dann würde die Installationsroutine nach Reboot starten. Speichern der Bioseinstellungsänderung nicht vergessen!
 

PhiHung

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 7, 2018
8
0
Ist auf der Festplatte ein Betriebssystem installiert oder nimmst Du gerade eine Installation vor? Falls letzteres, müsstest Du als erste Bootdevice das DVD/CD-Laufwerk auswählen, als zweites die Festplatte - dann würde die Installationsroutine nach Reboot starten. Speichern der Bioseinstellungsänderung nicht vergessen!
Und falls es dann auch nicht klappt was dann ?
 

tbd_hardware

Aktives Mitglied
Nov 18, 2018
61
19
Was hast Du denn vor? Geht es um eine Windows-Neuinstallation? Wie gesagt - etwas mehr Informationen schaden nicht...
 

PhiHung

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 7, 2018
8
0
Nein versuche erst mein pc einzustellen denn ich hab ihn gestern zsm gebaut
 

tbd_hardware

Aktives Mitglied
Nov 18, 2018
61
19
Ok. Der PC ist neu, wenn Du ihn einschaltest, kannst Du Windows nicht installieren. Windows liegt nehme ich an als CD vor. CD ist im Laufwerk? Spricht das CD-Laufwerk beim Booten an (blinkt)? Strom und SATA-Kabel sind sowohl an Festplatte als auch beim CD-Laufwerk angeschlossen?
 

PhiHung

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 7, 2018
8
0
Ok. Der PC ist neu, wenn Du ihn einschaltest, kannst Du Windows nicht installieren. Windows liegt nehme ich an als CD vor. CD ist im Laufwerk? Spricht das CD-Laufwerk beim Booten an (blinkt)? Strom und SATA-Kabel sind sowohl an Festplatte als auch beim CD-Laufwerk angeschlossen?
Kannst Du mal ein Bild vom Bios und den Booteinstellungen posten?
Dankw für deine Hilfe aber ich hab jetzt mein Problem gelöst und kann jetzt normal mein ok nutzen danke dir nochmals und schönen Tag noch :))