Bestes upgrade für mein PC?

KreXium

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 17, 2019
6
1
Hi undzwar will ich mein PC für die Musikproduktion aufwerten und wollte nach dem besten upgrade für bis zu 300€ fragen.

meine Hardware:

cpu :intel core i7 3770k
mainboard: As Rock z77 Pro 3
arbeitsspeicher: 16 gb RAM
grafikkarte: Nvidia gforce 660
keine ssd.(habt ihr da eine empfehlung?)

Da mein Lüfter mich zudem bei den aufnahmen manchmal stört wollte ich mir einen möglichst leisen bestellen (am besten so leise wie ein laptop).

Habt ihr empfehlungen die ungefähr ins budget passen? Falls nicht ist auch ok, ich würd mir die Hardware dann mit der Zeit anschaffen.

Mfg Abdullah

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Die Grafikkarte dient bei dir wohl nur zur Bildwiedergabe oder?

Das wären die Empfehlungen

Könntest zuerst die SSD und den Kühler holen und dann den Rest.
Welches Gehäuse hast du, dass der Kühler auch passt?

KreXium

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 17, 2019
6
1
Hey rudi danke für die schnelle antwort! ich habe das Gehäuse "Zalman Z11 Plus".
Ich glaube mein Netzteil ist auch Ursache für ein leichtes Rauschen in den Aufnahmen. hättest du dafür möglicherweise auch eine empfehlung?
Und ja die Grafikkarte dient hauptsächlich nur der bildschirmwiedergabe haha.:D

KreXium

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 17, 2019
6
1
Hey rudi, danke nochmal für deine Hilfe.
Undzwar hab ich mich nun doch beschlossen anstatt des Netzteils das Gehäuse von "be quiet!" zuholen und mein Zalman Z11 zu verkaufen.
Würden denn all meine jetzigen komponenten in das Gehäuse "be quiet! Silent Base 600 gedämmt midi tower ohne Netzteil schwarz/orange" passen?
hier Mein Warenkorb nochmal

Hier nochmal meine Jetzige Hardware:
Netzteil: Corsair cx600
cpu :intel core i7 3770k
mainboard: As Rock z77 Pro 3
arbeitsspeicher: 16 gb RAM
grafikkarte: Nvidia gforce 660
keine ssd.

ich hab mir überlegt erst das gehäuse ,den cpulüfter, und die ssd anzuschaffen und dann den Rest. würde das so fit gehen?
und muss ich beim kauf der ssd noch irgendwelche schrauben zum festmachen mitbestellen?

Mfg Abdullah
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe das Gehäuse ausgewählt da ich so wenig Geräusche vom Pc haben möchte wie es nur geht. Wäre das Gehäuse dafür gut geeignet?

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Es würde alles ohne Probleme ins Gehäuse passen. Die SSD kommt ohne Schrauben. Diese liegen beim Gehäuse mit.
Inwieweit das Gehäuse wirklich Geräusche dämmt, kann ich dir leider nicht sagen.
Einfach mal gucken was das Internet sagt, wobei das oft auch subjektiv ist ^^.

• Gefällt mir!
Reactions: KreXium