Bestes RX 9070 custom Modell

itzz_Momo

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2026
10
2
3
Hallo, ich wollte mal nachfragen was das beste custom Modell einer RX 9070 ist.

Wichtig ist mir:
Tripple Fan
RGB Beleuchtung
Preis sollte halbwegs passen

Danke im Voraus

Also außer XFX (laut), Acer (laut) und Gigabyte (schwankende Qualität) kann man da eigentlich alles nehmen und sich am Preis orientieren.

Mit deinen Vorgaben würde ich die am ehesten diese empfehlen:

Die ARGB sind allerdings sehr spartanisch, s. Bild., Ist aber bei den meisten anderen empfehlenswerten Custommodellen der RX 9070 auch nciht viel mehr an blink-blink. Ausnahme die weiße

LG N.

Moin
mit Sapphire , ASUS , PowerColor bist du unter den Besten drei. Ob dir das ARGB ausreicht musst du dir in paar Youtube Videos mal anschauen.
ASRock würde ich so in das Mittelfeld einordnen, Gigabyte ist recht laut und hat Probleme mit der Wärmeleitpaste. XFX haben immer Probleme mit Qualität, deshalb ist der Preis auch so attraktiv ;)

Moin
mit Sapphire , ASUS , PowerColor bist du unter den Besten drei. Ob dir das ARGB ausreicht musst du dir in paar Youtube Videos mal anschauen.
ASRock würde ich so in das Mittelfeld einordnen, Gigabyte ist recht laut und hat Probleme mit der Wärmeleitpaste. XFX haben immer Probleme mit Qualität, deshalb ist der Preis auch so attraktiv ;)
Danke für deine Antwort.
Ich glaub die Shappire Nitro gefällt mir am besten, kostet aber auch über 650€
LG

Für den Preis kriegst du halt schon die ersten RX 9070 XTs die nochmal ordentlich mehr Leistung haben. Also könntest du überlegen ein etwas „schlechteres“ Custom-Modell der 9070 XT zu holen aber dafür ist es halt ne 9070 XT. Also m.Mn. Lohnt sich die 9070 aktuell wenig weil man für unter 100€ mehr ne deutlich stärkere Karte kriegt, aber das musst natürlich du entschieden.

Aber Beeilung!! Die Preise steigen rasant an. Auch GPUs haben RAM Chips verbaut, das treibt die Preise hoch.
Max hat fast Recht , eine ASUS Prime RX 9070 XT kostet 670€ , aufs argb Bling Bling verzichten und lieber Leistung kaufen oder Geld sparen. Die Sapphire 9070 geht ab 619€ los, aber ehrlich gesagt würde ich da die 50€ Aufpreis zahlen und mir die 9070 XT gönnen.

Aber Beeilung!! Die Preise steigen rasant an. Auch GPUs haben RAM Chips verbaut, das treibt die Preise hoch.
Max hat fast Recht , eine ASUS Prime RX 9070 XT kostet 670€ , aufs argb Bling Bling verzichten und lieber Leistung kaufen oder Geld sparen. Die Sapphire 9070 geht ab 619€ los, aber ehrlich gesagt würde ich da die 50€ Aufpreis zahlen und mir die 9070 XT gönnen.
Oh ja ich habe bei meiner 7800 xt auf Geld zurück plädiert und will mir dann ne 9070 xt holen und muss mir jetzt anschauen wie die Preise steigen und ich muss einfach warten.

Danke an alle für die Antworten. Ich werde mir jetzt wahrscheinlich die 9070 Asus Prime holen.
Da hab ich zwar keine Beleuchtung kostet aber um einiges weniger. Unter 600€
Die 9070Xt kann ich mir leider nicht holen da mein Netzteil die 3x 8Pin PCIe Anschlüsse nicht hat.