Bestes Headset bis 60 €

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.730
6.555
Nein bei Amazon brauchst dir da kein Kopf machen, zumindest wenn es direkt über Amazon lief.
Bei so einem Warenwert lohnt sich für die selber der Zeitaufwand nicht, da etwas zu kontrollieren :D Hab mal ein GPS Tracker mit Tempo etc für mein Fahrrad gekauft... War aber defekt, habs dann zurückgeschickt, aber versehntlich ist mir wohl das Teil beim verpacken rausgefallen... Also hab nur ein Paket mit Kabeln zurückgeschickt und trotzdem Geld erhalten ohne Worte von Amazon^^
 

Stefan98

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
103
16
Nein bei Amazon brauchst dir da kein Kopf machen, zumindest wenn es direkt über Amazon lief.
Bei so einem Warenwert lohnt sich für die selber der Zeitaufwand nicht, da etwas zu kontrollieren :D Hab mal ein GPS Tracker mit Tempo etc für mein Fahrrad gekauft... War aber defekt, habs dann zurückgeschickt, aber versehntlich ist mir wohl das Teil beim verpacken rausgefallen... Also hab nur ein Paket mit Kabeln zurückgeschickt und trotzdem Geld erhalten ohne Worte von Amazon^^
Ja habs heute gleich nach der Postaufgabe per E-Mail bestätigt bekommen. Eigentlich schon gut das Amazon den Kunden scheinbar so vertraut dass die nicht erst das Paket abwarten sondern gleich erstatten ^^
 

Stefan98

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
103
16
Kann eigentlich der Mikrofonanschluss beim Headset kaputt sein wenn das Mikro nur am Mainboard und Gehäuseanschluss vom PC funktioniert?
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.730
6.555
Das klingt jetzt so, als wenn es überall funktioniert wo man es reinsteckt :D Wo geht das Mikrofon den z.B nicht ?
 

Stefan98

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
103
16
Wenn ich es am Mainbord und am PC Gehäuse einstecke geht es. Es rauscht zwar dann etwas aber auch nicht weiter verwunderlich weil die Gehäuslüfter vom PC direkt in der Nähe sind

Wenn ich es beim Cloud Alpha einstecke kommt gar nix falsch raum einstecken geht auch nicht also kann ich das als Fehler ausschließen. Der Ton beim Headset geht übrigens nur das Mikro nicht wenn es am Headset eingesteckt ist
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.730
6.555
Dann scheint das Mikro doch zu funktionieren ? Wegen den Lüftern, musst du einfach die Empfindlichkeit vom Mikro etwas runterdrehen.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.730
6.555
Achsooo, du hast jetzt ein Headset und ein stand-mic ? :D Das hattest du nicht erwähnt^^

Natürlich kannst du das Mikro nicht ins Headset stecken, da ist auch kein Anschluss für da^^ Headset hat nur Tonausgabe.
 

Stefan98

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
103
16
Achsooo, du hast jetzt ein Headset und ein stand-mic ? :D Das hattest du nicht erwähnt^^

Natürlich kannst du das Mikro nicht ins Headset stecken, da ist auch kein Anschluss für da^^ Headset hat nur Tonausgabe.
ist kein Stand-Mikro. Das was beim HyperX dabei ist. Jedenfalls gehts nun nach paar mal ein- und ausstecken am Headset
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.730
6.555
Achja, das ist abnehmbar bei dem. Nicht dran gedacht.

Hatte dann wahrscheinlich eine kleine Kontaktstörung…
 

Stefan98

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
103
16
Gibts noch andere Headsets bis ca 70 € wo der Bügel sich etwas höher stellen lässt als beim Cloud Alpha? Das HyperX Cloud Alpha gefällt mir bis auf die Größe gut, wenn der Bügel sich etwas mehr in der Höhe verstellen ließe da es oben beim tragen teilweise nicht angenehm ist weil es oben leicht drückt
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.730
6.555
Da bin ich ehrlich gesagt überfragt, das habe ich auch nie wirklich getestet wie weit die alle gehen... Ich brauch nichtmal die hälfte ausziehen und ich denke die meisten auch nicht.
Das ist auch eine Information, die eigentlich kein Hersteller dabei schreibt.
Sitzt das Headset den eng? Je nach Person, verspüren viele ein leichtes "drücken" wenn das nicht gewohnt ist ein Headset zu tragen.
Wenn die Muschel über deinen Ohren liegt und der Bügel oben andrückt minimal, sitzt es eigentlich richtig^^ Das Headset hält sich ja im Grunde mit leichten Druck auf dem Oberkopf halt.
 

Stefan98

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
103
16
Beim Sharkoon wars angenehmer weil da das Polster oben flexibel war. Beim HyperX kommts mir so vor als ob meine Ohren gerade so noch passen bzw der Bügel ruhig 1-2 cm höher sein könnte. Hab auch nicht groß Lust noch paar weitere Headsets zu probieren würd eher bei MediaMarkt kaufen aber deren Auswahl (und die Preise verglichen zu dem was man in Internet bezahlt) machen es nicht einfach. Vorteil wär da eben dass ich gleich testen kann ob es größentechnisch passt
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.730
6.555
Du kannst ja in den Läden testen und online bestellen dann^^
Nur welcher da jetzt passt, kann dir vermutlich fast keiner sagen, da es eben keine Angabe dazu gibt. Da hilft nur im Laden testen.