Bestes Headset bis 60 €

Stefan98

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
103
16
Hallo, ich suche wie schon erwähnt ein Gaming Headset bis 60 € da ich bisher 2 Sharkoon Skiller SGH50 hatte die beide schnell kaputt waren.

Das Headset sollte ein gutes Mikrofon haben und es sollte angenehm zu tragen sein (das SPC Gear Viro hatte ich auch probiert schon ist mir etwas zu klein).
 

Stefan98

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
103
16
Und was ist der Unterschied zum Hyper X Cloud II? Wie weit lässt es sich in der Größe verstellen? Kosten auf Amazon fast gleich viel wenn man die rote Cloud II Version mit dem hier vergleicht. Gäbs das Headset auch ohne rot?
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.225
591
Und was ist der Unterschied zum Hyper X Cloud II? Wie weit lässt es sich in der Größe verstellen? Kosten auf Amazon fast gleich viel wenn man die rote Cloud II Version mit dem hier vergleicht. Gäbs das Headset auch ohne rot?
Das Cloud 2 ist deutlich älter und somit nicht nicht so aktuell wie das Cloud Alpha. Das Headset lässt sich am Bügel verstellen und sollte groß genug für fast alle Ohren sein.
 

Stefan98

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
103
16
Kann es bei den Sharkoon Skiller SGH 50 daran liegen dass ich 2 Headsets aus einer schlechten Charge hatte und daher 2x einen Defekt? Wären die HyperX Alpha Besser oder das Sharkoon das ich hatte? Würde mir sonst evtl. nochmals die Sharkoon holen wenn die besser sein sollten aber 2 Defekte machen halt nicht den Eindruck von besonders guten Qualität
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.554
Das Cloud II oder das neuere Cloud 3 besitzen eine USB Soundkarte, welche auch Virtuell 7.1 ermöglichen bzw einfach räumlichen Klang.
Klang damals für mich deutlich besser als das Alpha, hatte beide hier und mich fürs Cloud II entschieden.

Das Cloud 3 ist leider deutlich über deinem Budget.
 

Stefan98

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
103
16
Ok bin mir jetzt unsicher welches ich nehmen soll beim Cloud II stört mich das rot etwas aber fast 10 € mehr für die Farbe grau wärs mir nicht wert. Scheinen sowieso nur die Metallbügel und paar Nähte rot zu sein also wärs wohl in Ordnung. Brauche nur ein gutes Mikro das klar und sonst nicht zu leise ist Ton sollte einfach gut sein hab da keine hohen Ansprüche was das betrifft
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.554
Die Mikrofone von beiden sind sehr solide, wird für dich reichen :)
Die Kopfhörer haste ja eh auf und siehst du in der Regel ja nicht.
 

Stefan98

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
103
16
Machts halt leider nicht einfacher - sind nur 50 Cent Preisunterschied auf Amazon 😅

und da kauf ich auf jeden Fall wieder da mir der Kundendienst volle Erstattung für das defekte Sharkoon versprochen hat und ich hatte es schon 4 Monate bei mir in Verwendung (nicht jeden Tag genutzt so ca für paar Stunden in der Woche). Ein anderer Händler würd sich wohl einfach denken "Pech gehabt, interessiert mich nicht"

Edit: Ist jetzt mal das Cloud 2 geworden danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.554
Ein anderer Händler würd sich wohl einfach denken "Pech gehabt, interessiert mich nicht"

Edit: Ist jetzt mal das Cloud 2 geworden danke für die Hilfe
Nein, da es Rechtlich festgelegt ist^^ Garantie gibt es ja nicht umsonst.
Amazon macht nur in der Regel keine Reparaturen bei defekten Artikeln mit geringen Wert, die ersetzen es einfach oder erstatten es.
Je nach dem Erstatten bei solchen Wert relativ viele Händler, da sich eine Reparatur meist nicht wirklich lohnt.
 

Stefan98

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
103
16
Nein, da es Rechtlich festgelegt ist^^ Garantie gibt es ja nicht umsonst.
Amazon macht nur in der Regel keine Reparaturen bei defekten Artikeln mit geringen Wert, die ersetzen es einfach oder erstatten es.
Je nach dem Erstatten bei solchen Wert relativ viele Händler, da sich eine Reparatur meist nicht wirklich lohnt.
Macht es einen Unterschied ob USB oder Klinke beim Headset? Grad gesehen dass das Cloud 2 nur USB haben soll und da geht scheinbar Mikrofonverstärkung am PC nicht

Ja gibt aber auch Händler die dir zusätzlich noch einen Gutschein neben der Erstattung geben. Hab letztes Jahr bei Cyberport einen Curved HP Gaming Monitor gekauft, hatte Schatten im unteren Bildschirmrand, beim Kundendienst gesagt ich will retournieren und neben der Erstattung vom Kundendienst einen 20 € Gutschein dazu bekommen. Einziger Nachteil ist das Cyberport nicht immer gute Preise hat aber die sind neben Amazon ziemlich kundenorientiert und hilfsbereit wenn was ist
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.554
Klinke klingt in der Regel besser, da das Cloud 2 allerdings eine kleine Soundkarte besitzt ist das nicht der Fall.
Die Empfindlichkeit vom Mikrofon kannst du über die Soundkarte steuern, genauso wie nochmals seperat die Lautstärke vom Headset.

Dort siehst du die kleine Soundkarte mit zwei Lautstärke Regeln und einem 7.1 Button.
 

Stefan98

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
103
16
Lohnt sich statt dem Headset auch ein Standmikrofon? Da ich sowieso lieber ohne Headset spiele (empfindliche Ohren). Nur wenn sich sowas lohnt sollte preislich unter 100 € sein

Dachte an sowas würd es neben meine Tastatur stellen weiß aber nicht wie praktikabel das fürs zocken ist

HyperX SoloCast – USB-Kondensator-Gaming-Mikrofon, für PC, PS4 und Mac, Tap-to-Mute Sensor, Kardioid Richtcharakteristik, Gaming, Streaming, Podcasts, Twitch, YouTube, Discord, Schwarz https://amzn.eu/d/1zSzs6k
 
Zuletzt bearbeitet:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.554
Ja geht auch, macht aber in deinem Falle dann wohl wenig Sinn.
Weil Mikrofon und dann über Lautsprecher zocken ist für jeden deiner Teammates sehr nervig.
 

Stefan98

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
103
16
Werd ich jedenfalls mal austesten bei den meisten Mikros steht dabei das allerhöchstens 10-15 cm Abstand sein sollte Lautstärke hab ich bei den Lautsprechern eh nie besonders laut
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.554
du kannst es probieren, ich bezweifle aber das ein Mikrofon in der Preisklasse das gut Isoliert bekommt.
 

Stefan98

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
103
16
Ich bleib vorerst bei nem Headset habs mir überlegt.

Frag mich nur wie das mit der Rückgabe aussieht wenn Amazon keinen Defekt beim Artikel ausmachen kann. Das Sharkoon hat nämlich 2 Tage lang nur halb funktioniert (Ohrhörer links und Mikro ohne Funktion, heute nochmal angesteckt funktioniert wie als wär nix gewesen) Das Problem hatte ich vor 1 Woche schonmal und dann kams am Sonntag wieder. Kann ich da Ärger von Amazon bekommen wenn die es testen aber "kein Defekt" finden? Habs denen schon mitgeteilt, die Kabel waren auch immer richtig und fest eingesteckt aber sowas hatte ich bisher noch nie kann auch nicht sagen woran das liegen sollte aber jedenfalls find ich das sehr komisch...
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.554
Amazon wird da nichts kontrollieren, bei dem Warenwert wird das einfach weggeworfen und erstattet.
Wenn das kontrolliert wird, haste schon echt Pech :D Aber binnen 14 Tagen hast du ohnehin das Recht auf Erstattung.