bester 1250€ Fertig PC

dave44

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 20, 2019
135
6
Mein Freund will sich n neuen PC holen Budget ist 1250€ , er will zocken streamen und videoschnittbettreiben und würde ein bisschen rgb haben wollen
Was würdet ihr empfehlen

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Nur so, Garantie hat man so wohl bei Fertig PCs als auch bei Selbstbau

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.374
969
Nur so, Garantie hat man so wohl bei Fertig PCs als auch bei Selbstbau
Bei Selbstbau hast du nur Garantie auf die Einzelteile, aber nicht auf den kompletten PC - wenn du also den PC selbst zusammenbaust, und der PC nicht funktioniert, werden die dir freundlich sagen, dass es sich um einen "Fehler beim Zusammenbau" handelt und den PC unrepariert und ungesehen zurückschicken.

Daher würde ich auch auf jeden Fall immer den PC zusammengebaut kaufen.

@dave44: Auf Dubaro findest du viele gute, fertig zusammengebaute PCs, die du auch noch abändern kannst.

Ich würde für dein Budget den sehr gut finden (8 Kerne - auch für die Zukunft gerüstet, 5700XT Grafikkarte) um € 1.149,-:

Möchte dein Kumpel lieber eine nvidia-Grafikkarte, würde ich den um € 1.069,- empfehlen, hat aber nur 6 Kerne, aber dafür eine bessere 2070 Super Grafikkarte:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Koreo und HirosFX

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Bei Selbstbau hast du nur Garantie auf die Einzelteile, aber nicht auf den kompletten PC - wenn du also den PC selbst zusammenbaust, und der PC nicht funktioniert, werden die dir freundlich sagen, dass es sich um einen "Fehler beim Zusammenbau" handelt und den PC unrepariert und ungesehen zurückschicken.

Daher würde ich auch auf jeden Fall immer den PC zusammengebaut kaufen.

@dave44: Auf Dubaro findest du viele gute, fertig zusammengebaute PCs, die du auch noch abändern kannst.

Ich würde für dein Budget den sehr gut finden (8 Kerne - auch für die Zukunft gerüstet, 5700XT Grafikkarte) um € 1.149,-:

Möchte dein Kumpel lieber eine nvidia-Grafikkarte, würde ich den um € 1.069,- empfehlen, hat aber nur 6 Kerne, aber dafür eine bessere 2070 Super Grafikkarte:

Der er Streamen möchte, ist der mit 2070Super Perfekt für ihn

• Gefällt mir!
Reactions: Anywish
P

Pchelper

Guest
ich habe genau die gleiche konfig schon rein getan und diese ist sogar besser

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
Hab jezt bei dubaro bisschen was an eurem Vorschlag konfiguriert.
Wie wäre es mit der konfi die man unter dubaro mit der id 711616 laden kann?

Zuletzt bearbeitet:

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
So habe die konfi noch mahl überarbeitet:
Neue id: 711630
Benötigt dein Freund wlan oder Bluetooth?

P

Pchelper

Guest
Da man nur ne 6 kern cpu hat nicht so zukunftsicher wie 8 kerne und die 2070 super ist genau so gut wie dei rx5700xt

P

Pchelper

Guest
guck mal hier 711644
Doppelpost zusammengeführt:

Könnte man da noch den 3700x rein packen

Also

Also wie viel Aufpreis wäre das

@a oder würdet ihr warten bis zu den neuen Generationen
wie dringend braucht er denn den pc