Bester 1200 Euro Pc

Decry

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2021
2
1
Guten Tag ,
Ich habe mir über die Seite die komponenten für mein Gaming pc Bestellt und habe sie heute zusammen gebaut.
Dies ist der 3 PC den ich selber zusammen gebaut habe die anderen Laufen von Anfang an ohne Probleme. Jetzt zu meinem Problem
Ich habe alles Eingebaut und verkabelt wenn ich den PC Starte Läuft alles die LED s vom gehäuse gehen an alle 3 Lüfter Plus CPU und GPU Lüfter gehen an. Leider bekomme ich kein bild. Es leuchtet an dem Mainbort eine CPU LED für Ca. 7 Sekunden und danach leuchtet die Boot LED dauerhaft. Ich habe alle schon 2 mal auseinader gebaut die CPU gecheckt ob sie richtig drin ist. Den Ram habe ich richtig eingebaut und eingedrückt beide Stromanschlüsse am MAinbort habe ich richtig drin und natürlich der Stromanschluss an der grafikkarte auch. ich habe auch schon die Batterie raus genommen um damit Bios zu resetten hat auch nichts gebracht. Bitte um hilfe :)
PS: Sorry für mein schlechtes Deutsch

Teil
ProzessorAMD Ryzen 5 5600X
MainboardMSI B550M Pro-VDH
GrafikkarteNvidia GeForce GTX 1060 6 Gb MSI (weil die RTX30 noch zu Teuer sind) Übergangsweise
Arbeitsspeicher16GB G.Skill Aegis 3200Mhz
SSD500GB Kingston A2000 (NVMe SSD)
Netzteil500W be quiet! Pure Power 11
CPU-Kühlerbe quiet! Pure Rock 2 Black

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hej hej,

vermutlich musst du nen Bios Update machen
per externen UsB Bios flashback sollte das bei dem Board auch ohne ältere CPU gehen.
Siehe auchcden Absatz wie sas geht hier:

B550 unterstützt Ryzen 5000 zwar aber oft genug leider nicht out of the box.

vg
Fairyturtles