Beste rgb software

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Moin
Ich hab mir für meine m.2 SSD einen rgb kühlkörper gekauft weil warum nicht :D
Da ich den aber vermutlich nicht über mein sync hub ansteuern kann Frage ich mal hier: welche rgb software ist die beste von asus Aura, Gigabyte rgb Fusion, msi mystic light und ASrock Aura rgb? Also von der Anwendung her und von der Verständlichkeit was man als Basis zum aufbauen des rgb Ökosystems nehmen kann
Und kann man mit einer der softwares corsair dominator ram ansteuern? Den will ich in Zukunft kaufen und ich will wissen ob das ginge oder ob ich dann unbedingt corsair ique haben muss
Ist halt keine Frage des Rams oder der CPU aber ich hab eben gehört dass es lästig sein kann alles über 69 softwares zu steuern

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Tatsächlich ist die meiner Meinung nach beste RGB Software iCue aktuell,
insbesondere seitdem auch noch das Asus Plugin existiert.

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Asus plugin? Meinst du ich könnte damit dann auch den Kühler ansteuern?
Ach und mir fällt grad noch was ein beeinflusst der Hersteller meines Mainboards was für rgb Komponenten ich nutzen kann? Ich hab n asus prime b 350 m a und somit einen 12 Volt headder kann ich damit überhaupt msi mystic light nutzen?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Asus plugin? Meinst du ich könnte damit dann auch den Kühler ansteuern?
Ach und mir fällt grad noch was ein beeinflusst der Hersteller meines Mainboards was für rgb Komponenten ich nutzen kann? Ich hab n asus prime b 350 m a und somit einen 12 Volt headder kann ich damit überhaupt msi mystic light nutzen?
Ich kann über Icue mein Asus Mainboard mit ansteuern,
glaube für andere Leute mit Corsair Tastaturen etc wichtiger doch iCue setzt sich nicht dauer zurück und läuft recht stabil^^
Wenn du als Beispiel nen Asus Mainboard + den Dominator ram hast und den Kühlkörper der Aura kompatibel ist, sollte der im Grunde auch über iCue steuerbar sein.

Im grunde beinflusst das Mainboard es schon ein wenig aber hauptsächlich weil manche Programme sich miteinander manchmal sehr ungern mögen.

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ich meine ob ich den Kühler dann auf über den vorhandenen headder ansteuern kann
A propos der dominator braucht keinen extra Strom oder? Das wird automatisch gezogen oder?
Und zum plugin ist das automatisch dabei? Oder muss ich das noch suchen und runterladen

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich meine ob ich den Kühler dann auf über den vorhandenen headder ansteuern kann
A propos der dominator braucht keinen extra Strom oder? Das wird automatisch gezogen oder?
Und zum plugin ist das automatisch dabei? Oder muss ich das noch suchen und runterladen
Ich weiß nicht wie es aktuell mit dem Plug in ist, der Dominator hat aber keinen weiteren Header,
der Kühler müsste dann über nen Header ansteuerbar sein

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ja ist er auch deshalb ja die Frage ob asus da über den headder überhaupt Support gibt das mit was anderem zu machen wie z.b. msi mystic light

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ich mag dieses Forum es sind fast immer die selben Leute mit denen ich schreibe und da weiß ich dass die wissen was die tun:D

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Naja an sich wäre alles geklärt nur wegen dem asus aura plugin hab ich noch keine wirkliche Antwort
Naja und crosscompatibility wegen Mainboard und rgb Software wäre nice wenn du da vielleicht genauer was zu sagen kannst sonst

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Naja an sich wäre alles geklärt nur wegen dem asus aura plugin hab ich noch keine wirkliche Antwort
Naja und crosscompatibility wegen Mainboard und rgb Software wäre nice wenn du da vielleicht genauer was zu sagen kannst sonst
Also. Du kannst Jedes ASUS Mainboard mit dem Plugin per iCue steuern. Was willst ganz genau wissen?

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ist das plugin ein plugin das bereits im Code vertieft ist oder muss ich erst bei corsair die Downloads durchsuchen

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ich hab das Spiel noch nicht gestartet seit ich es hab
Aber solange es nur der Startbildschirm ist und du kein zwangsneurotiker bist ist es doch egal
Update: aber ja das erste mal war es verpixelt aber dann hab ich halt die Qualität hochgestellt und das wars auch danach war es halt scharf

Zuletzt bearbeitet: