Beste PC Lautsprecher für Gaming?

Ian2602.

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 1, 2023
19
3
28
Hey,
Was sind so Momenten die denn die besten PC Lautsprecher die gut geeignet sind für Gaming?
Ich plane da in nächster Zeit ein Upgrade von meinem Billiglautsprechern.
Es sollten 2.0 oder 2.1 Systeme sein.

Lg

Hallp,

da bin ich kein Experte aber soviel ist klar, ohne Budget lässt sich das schwerlich beantworten, da es eine riesengroße Preisspanne gibt.

Außerdem kommt es natürlich imer auch an den Soundchip an und wie große die Lautsprecher sein dürfen.

Hier mal zur Orientierung:

LG N.

Moin Ich nutze seit bestimmt 20 Jahren ein 2.1 System von Logitech, da kommt ein Ton und ordentlich Bass raus. Was will man mehr? Den Klangunterschied nimmst du beim Gaming ehh nicht war. Wenns für eine Highfianlage sein soll würde ich dir natürlich keine billig Lautsprecher empfehlen aber für den PC reicht sicherlich ein 50€ 2.1 System vollkommen aus

Preislich bewege ich mich da bis maximal 500 Euro, sofern die Qualität und Sound stimmen.

Größe spielt da jetzt eher eine untergeordnete Rolle.

Dann solltest du dich evtl. bei den von Stereo getesteten HiFi-Lautsprechern umschauen, s. verlinkter Test oben.

Auch diese könntne lt. dem bei gh verlinktenm Test interessant sein:

Prüfe aber auf jeden Fall vor dem Kauf die Anschlussoptionen!

LG N.

Bei dem Budget wäre die bekannte deutsche Lautsprecherschmiede vielleicht eine Option: https://teufel.de/gaming

Da gibt's verschiedene Optionen, die bei etwa 300 Euro anfangen, nach oben geht's preislich weiter, als es vernünftig ist...
:)

Nun, hast du wenigstens eine vernünftige Soundkarte verbaut? Dir nutzen die besten Boxen nichts wenn der Soundchip ein Billigheimer ist.

Sind das 500€ die du gerne ausgibst und möchtest das maximale rausholen?

Oder hast du auch gerne, für deutlich weniger Geld einfach nur ein "schlichtes" 2.0 System ?
Für das Geld bekommst du sehr Solide Studio Monitore.

Edifier MR5 wären dort schon drin, die sind Klanglich gut.
Noch besser wäre die adam audio t7v, liegen glaube Preislich nur leicht drüber. Sind aber soweit ich es im Kopf hab, schon größer.

Ist halt auch die Frage, wie viel Platz du so auf dem Tisch hast :)

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56
Auf dem Schreibtisch ist recht viel Platz, daran mangelt es nicht.
Prinzipiell ist weniger natürlich besser als die 500 Euro, kommt aber drauf an.

Ins Auge gefasst hätte ich jetzt die Edifier QR65 + eventuell noch einen Subwoofer. Wie würdest du das bewerten?

Bezüglich Soundkarte, was wären denn da gute?

PC Soundkarten (interne über einen PCIe-Steckplatz oder extern über USB oder optisch) sind zu einem Nischenprodukt geworden, nachdem die onboard- Soundchips, vor allem auf den teureren Mainboards, in den letzten Jahren immer besser geworden sind. Wenn man nicht gerade audiophile Ansprüche hat, reichen die in den allermeisten Fällen aus.

Evrl. hilft das aber weiter:

LG N.

Soundkarte wäre wie @Nobbi56 schon ein Link geschickt hat eine Soundblaster AE-7 oder derartiges natürlich super. Eine AE-5+ tut es aber auch.

Wenn dir die Adam Lautsprecher nicht zu groß oder sonst was sind, hast du mit diesen auf Jeden Fall eine sehr gute Klangqualität.
Hier findest du noch etwas mehr Info zu diesen Speaker:

Die Edifier QR65 sind bisschen verspielt mMn, kann dort leider nichts zum Klang sagen.

Soll es etwas kkleiner sein, würde ich dir die Edifier MR5 empfehlen. Dort hast du ein 3-Wege System (Hochtöner, Mitteltöner und Subwoofer). Ein Subwoofer ist dort auch nicht nötig, besitzt wie gesagt ein 3-Wege system. Hat mehr als genung "wumms" für den Schreibtisch.

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56