Beste/leiseste GTX 1660Ti bzw Preis bis 350€ GPU

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Hey ich habe mir eine MSI RX580 Amor im Winter 2018 gekauft und bin etwas "enttäuscht", von der Leistung auf keinen Fall aber für mich persönlich ist sie einfach zu laut auch nach undervolting und Lüfterkurvenanpassungen ist sie zu laut. Dabei muss ich aber auch sagen das ich ein sehr sehr empfindliches Gehör besitzte und deshalb suche ich nach einer leisen neuen GPU die auch gerne leistungsstärker seien kann.
Danke im voraus
 

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Also es wäre nicht schlimm wenn ich auf Nvidia wechsel ich glaube ich würde es auch gut finden aber ich brauche wirklich eine sehr leise GPU und wenn ich mir eine GTX 1660 ti kaufe gibt es ja auch verschiedene Kühlungsdessings zB die Strix die aber auch schon 340 Euro also fast 80 Euro mehr als andere Kühldessings und ich glaube nicht das es sich lohnt für den Preis diese GPU zu kaufen denn ich glaube/hoffe das es noch andere leise Dessings gibt
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Die KFA2 ist wie gesagt sicher nicht schlecht, außerdem sind NV Karten von Haus aus kühler und somit leiser
Welche wäre das denn? https://www.mindfactory.de/search_result.php?select_search=0&search_query=GTX+1660ti+kfa2
Doppelpost zusammengeführt:

2 Lüfter reichen:D
habe in ein paar Komentaren zu der GPU gelesen das sie unter Volllast deutlich hörbar ist
Doppelpost zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Speedy

Stammgast II
Nov 28, 2018
266
93
Würde die in mein System passen
CPU R5 2600
Ram 8gb 3200
1tb HDD
250gb mx500 ssd
Netzteil Be quiet 600w
Mainboard MSI B450m Pro VDH v2
Gehäuse Sharkoon TG4 RGB
Ja, ich würde (wenn du das geld hast) allerdings 16 gb ram nehmen, kostet nur 70 euro (Hier) wenn du wirklich nicht das geld hast für 16gb kannst du auch später auf 16gb aufrüsten. Ich würde auch ein bisschen mehr in das Mainboard investieren, (Hier) dies ist nicht unbedingt viel besser, aber wenn du ein bisschen wert auf optik legst, würd ich dir das ans herz legen. Vielleicht würde ich auch noch das Sharkoon TG5 nehmen, das hat eine Gehäuse öffnung oben, und eine Netzteil abdeckung.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Ja, ich würde (wenn du das geld hast) allerdings 16 gb ram nehmen, kostet nur 70 euro (Hier) wenn du wirklich nicht das geld hast für 16gb kannst du auch später auf 16gb aufrüsten. Ich würde auch ein bisschen mehr in das Mainboard investieren, (Hier) dies ist nicht unbedingt viel besser, aber wenn du ein bisschen wert auf optik legst, würd ich dir das ans herz legen. Vielleicht würde ich auch noch das Sharkoon TG5 nehmen, das hat eine Gehäuse öffnung oben, und eine Netzteil abdeckung.
Wie gesagt möchte ich erstmal die lautesten Quellen aus meinem PC entfernen dafür habe ich schon einen Dark rock 4 und 4 pure wings 2 gekauft und die mit abstand lautesten quellen sind gerade noch die HDD die ich durch eine 1tb SSD ersetzten will und halt die GPU
 

Speedy

Stammgast II
Nov 28, 2018
266
93
Ja, ich würde (wenn du das geld hast) allerdings 16 gb ram nehmen, kostet nur 70 euro (Hier) wenn du wirklich nicht das geld hast für 16gb kannst du auch später auf 16gb aufrüsten. Ich würde auch ein bisschen mehr in das Mainboard investieren, (Hier) dies ist nicht unbedingt viel besser, aber wenn du ein bisschen wert auf optik legst, würd ich dir das ans herz legen. Vielleicht würde ich auch noch das Sharkoon TG5 nehmen, das hat eine Gehäuse öffnung oben, und eine Netzteil abdeckung.
Falsches Mainboard. Ich meinte das hier.
Doppelpost zusammengeführt:

Wie gesagt möchte ich erstmal die lautesten Quellen aus meinem PC entfernen dafür habe ich schon einen Dark rock 4 und 4 pure wings 2 gekauft und die mit abstand lautesten quellen sind gerade noch die HDD die ich durch eine 1tb SSD ersetzten will und halt die GPU
Achso, tut mir leid. Ich dachte du hast den PC noch nicht. Also ich habe die gleiche Grafikkarte (nur die 1060) und die ist super leise im TG5. Sie hat 0 fan mode, also wenn sie nicht gekühlt werden muss laufen die lüfter nicht einmal. Ich bin sehr zufrieden mit der lautstärke.
 

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Falsches Mainboard. Ich meinte das hier.
Doppelpost zusammengeführt:


Achso, tut mir leid. Ich dachte du hast den PC noch nicht. Also ich habe die gleiche Grafikkarte (nur die 1060) und die ist super leise im TG5. Sie hat 0 fan mode, also wenn sie nicht gekühlt werden muss laufen die lüfter nicht einmal. Ich bin sehr zufrieden mit der lautstärke.
Hab halt noch nicht so ein großen Budget gerade deshalb glaube ich würde auch dann vlt sogar eine 1060 reichen spiele größenteils nur F1 2018 aber die Systemanforderungen für das nächste Spiel sind schon bei RX 590 und GTX 1660ti und glaube das eine 1660 oder 1060 ausreichen könnte
Doppelpost zusammengeführt:

Ich glaube ich habe mich für die Hier entschieden habe gehört sie ist leise und das ist die Hauptsache und ist in den systemanforderung für f1 2019 drin und glaube ich zukunftssicher
Doppelpost zusammengeführt:

Falsches Mainboard. Ich meinte das hier.
Doppelpost zusammengeführt:


Achso, tut mir leid. Ich dachte du hast den PC noch nicht. Also ich habe die gleiche Grafikkarte (nur die 1060) und die ist super leise im TG5. Sie hat 0 fan mode, also wenn sie nicht gekühlt werden muss laufen die lüfter nicht einmal. Ich bin sehr zufrieden mit der lautstärke.
Wäre es auch trotzdem gut eine GTX 1660 ohne ti zu holen und diese sollte ja auch für alle titel in Full HD reichen und zukünftig glaube ich auch
 
Zuletzt bearbeitet: